PIA

RC Traun

Schwerpunkt: Soziales

Typ: Lokal

Art: Clubprojekt (ohne TRF Förderung)

Projektziel: -

Projektbeginn: 01.04.2022

Projektende: 30.04.2022

Budget: -

Währung: Euro (€)

Land: Österreich

Ort: -

Beschreibung:

€ 2500.- für 25 Jahre engagierte Arbeit!

Vor 25 Jahren wurde der Verein PIA in Enns gegründet. Die Notwendigkeit, sich dem Thema der sexuellen Gewalt zu widmen, war vor 25 Jahren aktuell, und leider ist es das heute auch noch. Die Gesellschaft ist sicher durch die Vorkommnisse in verschiedenen Heimen, besonders aber auch im Rahmen der r.k. Kirche, verstärkt in diese Richtung sensibilisiert worden. Aber leider haben sich auch durch das Internet neue Möglichkeiten für Täter eröffnet, und sexuelle Gewalt, sexuelle Übergriffe im Familien-und Bekanntenkreis gehören leider auch nicht der Vergangenheit an.

PIA bietet daher nicht nur Therapie und Beratung für die z.T. schon erwachsenen Opfer an, sondern widmet sich auch mit viel Engagement der Prävention in Schulen und der Weiterbildung für Pädagogen und Fortbildungen für Erwachsene.

Wir vom RC Traun sagen DANKE für die so notwendige und engagierte Arbeit und hoffen, durch unsere Unterstützung ein bisschen mithelfen zu können,  Leid zu mindern.

Bildgalerie:

Url: https://www.pia-linz.at/

Kontaktperson: -

Zurück