Ashraya Initiative for Children

RC Grieskirchen

Schwerpunkt: Elementarbildung

Typ: International

Art: Global Grant

Nummer: 2008-1

Teilnehmer

Internationaler Partner: Poona Airport (3131)

Clubs: RC Haag/H. (1920), RC Wels Nova (1920)

Projektziel: Unterstützung der Aktion http://www.ashrayainitiative.org - Vergessene Kinder Indiens von Julia Neubauer. Charity-Golfturnier in Haag/H. am 6.9.2008

Projektbeginn: 01.10.2008

Projektende: 31.12.2016

Budget: 35.840

Währung: US-Dollar ($)

Land: Indien

Ort: Poona

Beschreibung:

Miit einem Charity-Golfturnier, das 2008 stattfand und dessen beachtlicher Ertrag durch die Foundation von Rotary International ergänzt wurde, konnte die erfreuliche Summe von 35.840 US$ einem humanitären Projekt in Indien gewidmet werden, das von einer jungen Mühlviertlerin betreut wird:
die Ashraya Initiative for Children in Poona, in der Straßenkindern neben einer gesundheitlichen Betreuung und einer guten Ausbildung auch ein Zuhause bereitet wird.

Das Projekt, das unter Präsident Heinz Pöttinger gestartet wurde, fand in den folgenden Jahren eine fortgesetzte Unterstützung, vorwiegend durch unseren Club, den RC Grieskirchen, und weist mit Stand 2016 eine Gesamtsumme von ca. 100.000 € auf, die durch den ständigen und engen Kontakt unseres ehem. Schatzmeisters Siegfried Klinglhuber mit Julia Neubauer und Judith Eckl, den Projekt-LeiterInnen vor Ort, sicher unmittelbar angekommen sind.

Website der Aktion:  http://www.ashrayainitiative.org - Vergessene Kinder Indiens

Bildgalerie:

Kontaktperson: Siegfried Klinglhuber

Zurück