Emblem

RC Korneuburg

 

c/o Donaurestaurant Tuttendörfl 6
2100 Korneuburg

Veranstaltungen in 1910

04.11.2018 - 24.05.2019 - Distrikt 1910 - Ort: Wien

Spezial-Abo für Rotary

01.12.2018 - 31.12.2018 - Distrikt 1910 - Ort: Wien

Punschstand des RC Wien-West

15.12.2018 - Distrikt 1910 - Ort: Sarajevo

15th Anniversary of Rotary Club Sarajevo Delta International

Alle anzeigen

 

Newsmeldungen:

06.12.2018
Gestern Abend, am 6. Dezember 2018, fand das traditionelle Punschstandmeeting des RC Korneuburg am rotarischen Punschstand am Adventmarkt Korneuburg statt.

Präsident Peter Nowak begrüßte zahlreiche Freunde, Partner und Gäste. Während für die gute Sache getrunken wurde, schoss der Sekretär einige Fotos für das Magazin "Rotary International" (Ausgabe Jänner 2019).

Im Verlauf des Abends konnte noch ein interessantes quantenphysikalisches Phänomen beobachtet werden. Es dürfte sich dabei um eine so genannte Einstein - Rosen - Brücke gehandelt haben. Wie bekannt verbindet diese Brücke verschiedene Raumzeiten miteinander und sorgte dafür, dass sich einige Freunde wieder in ihrer Kindheit zurückversetzt fühlten. Das Ergebnis kann jederzeit auf der Homepage in den Fotoalben eingesehen werden.

Trotz des kalten Wetters harrten viele Freunde bis zum Ende des Adventmarkttages aus. Wir freuen uns schon auf das nächste Punschstandmeeting 2019!
18.10.2018
Dr. Franz Gasselsberger, Generaldirektor der Oberbank besucht den RC Korneuburg.

Am 18. Oktober 2018 besuchte der Generaldirektor der Oberbank Dr. Franz Gasselsberger den Rotary Club Korneuburg in seinem Clublokal RestaurantTuttendörfl. Organisiert wurde dieser Vortrag in Zusammenarbeit mit dem RC Hollabrunn-Weinland unter Präsident DI Thomas Jedlinger von Mag. Michael Darthé (RC Hollabrunn-Weinland) und dem Vortragsmeister des RC Korneuburg Mag. Werner Kilian.

Außerdem waren vom RC Hollabrunn-Weinland anwesend: DI Hans Wanzenböck. Franz Hofmann, Mag. Johann Lehner, Christian Brandtner, DI Erwin Teufner und Leopold Rohrer

Nach einem Sektempfang auf Einladung der Oberbank und den Regularien, präsentiert durch Präsident elect Ing. Marcus Bednar, folgte der Vortrag zum Thema "Zehn Jahre nach Lehman -Sind die Banken sicherer geworden?"

In seinem Vortrag ging Dr. Gasselsberger zunächst auf den Beginn der Finanzkrise 2007 ein und beschrieb den Verlauf und die Auswirkungen auf die Banken, das Bankengesetz und die Oberbank und schloß über eine Beschreibung des Geschäftsmodells der Oberbank mit einem Ausblick auf die Zukunft.

Als Gäste bei diesem Vortrag waren außer anderen Vertretern österreichischer und deutscher Banken auch das Ehrenmitglied des RC Korneuburg, Direktor Mag. Andreas Korda von der Raiffeisenbank Korneuburg sowie Frau Doris Felber von der gleichnamigen Bäckerei anwesend.

Diese Veranstaltung war ein gelungenes Beispiel für eine Zusammenarbeit zwischen den RCs Hollabrunn und Korneuburg und wird mit Sicherheit nicht die letzte bleiben.

Link zu den Bildern: https://www.rotary.at/admin/club/galleries

05.10.2018

Swing Time und Kulinarik


Big Band Sound für einen guten Zweck.
Der Rotary Club Korneuburg lädt am 8. November 2018 zum Benefizkonzert der Bigband der Korneuburger Musikfreunde.

Einen Live Musik Abend der Sonderklasse verspricht das am 8. November 2018 um 19.00 Uhr im Raiffeisen Kompetenzzentrum stattfindende Konzert der Bigband der Korneuburger Musikfreunde.

Am Programm stehen Evergreens aus der goldenen Zeit des Swing und des Jazz. In der Pause lädt der Rotary Klub Korneuburg zu kulinarischen Schmankerln. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt Sozialprojekten im Bezirk Korneuburg zugute.

Neben dem jährlich stattfindenden Golfturnier und dem Punschstand am Weihnachtsmarkt ist das Benefizkonzert der Big Band der Korneuburger Musikfreunde heuer die dritte Benefizveranstaltung des Rotary Club Korneuburg. Peter Nowak, Präsident des Rotary Club Korneuburg: „Es ist schön, wenn man die Freude an guter Musik und Geselligkeit mit einem guten Zweck verbinden kann.“


Rotary Benefizkonzert der Bigband der Korneuburger Musikfreunde

Wann: 8. November 2018, 19.00 Uhr
Wo: Raiffeisen Kompetenzzentrum, 2100 Korneuburg, Stockerauerstraße 94
Tickets: Raiffeisenbank Korneuburg (Hauptplatz und Laaerstraße), Bürgerservice, Paracelsus-Apotheke, Abendkassa

Login

Diese Daten werden nur mit entsprechender Berechtigung angezeigt.

Ich habe noch kein Passwort / Ich habe mein Passwort vergessen.