Emblem

RC Hermagor

"Optimistisch in die Zukunft"

Lärchbach 281
9531 Bleiberg-Kreuth

Veranstaltungen in 1910

04.11.2018 - 24.05.2019 - Distrikt 1910 - Ort: Wien

Spezial-Abo für Rotary

21.02.2019 - 24.02.2019 - Distrikt 1910 - Ort: Rome

Rotary Day - Rome

23.02.2019 - 23.02.2019 - Distrikt 1910, Jugenddienst - Ort: Wien

20 Jahre RC Wien-Graben

Alle anzeigen

Nachrichten in 1910

21.01.2019 - Distrikt 1910, Distrikt 1920

Mitgliederverzeichnis 2019/20

03.12.2018 - Distrikt 1910

Rotary-Benefizkonzert „Winterklang“ ein voller Erfolg

23.11.2018 - Distrikt 1910

Hubert Nowak: Iz ratova nismo naučili dovoljno

Alle anzeigen

 
23.09.2017

50-Jahre-Charterfeier RC Hermagor am Weißensee

Das erste Event anläßlich der 50-Jahre-Charterfeierlichkeiten war das Partnertreffen am Weißensee.

Am FR den 22.09. trafen sich am späten Nachmittag etliche Freunde aus Deggendorf, Cividale und Hermagor.
Um 18h30 lief die "Alpenperle" bei Sonnenschein aus und unser Präsident Klemens begrüßte alle Gäste am Oberdeck.
Nach einem Begrüßungstrunk und Smalltalk begaben sich die Gäste in das Boardrestaurant. Bekocht wurden wir von Christian Zöhrer - Senso e vita am Weissensee.
Kreativ gereichte Köstlichkeiten, guter Wein und die Musikumrahmung von Alessandra Farina ergänzten das Weißensee-Panorama am Wasser.
Das Highlight des Abends war dann die Neuaufnahme von Freund Hans Rogi. Klemens und Pate Walter stellten Hans & Michaela vor. Der obligatorische Wimpel und ein Strauß Blumen wurde überreicht.
Zum Abschluß gab es reichlich Torte von Erich Semmelrock, welcher in Neusach zugestiegen war uns uns begleitete. Zu aller letzt trafen sich der harte Kern im Hotel Regitnig zu einem Schlummertrunk.

Am SA den 23.09. war eine Naturpark-Wanderung am Weißensee angesagt. Schnell löste sich der Morgennebel am Weißensee und die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite.
Unsere Wanderführer Franz Schier und Hans Lederer begleiteten zahlreiche Cividalesen, Deggendorfer und Hermagorer Freunde. Wir starteten bei der Techendorfer Brücke weiter am Südufer bis zum Campingplatz am Westufer. Dort marschierten wir weiter am Nordufer bis zum Ausgangspunkt. Franz Schier erklärte uns in kleinen Verschnaufpausen vieles rund um den Naturpark, die Bauvorhaben wie die neue Holzbrücke und ein geplantes kleines Schiff, das die Gäste vom Parkplatz West zur Techendorfer Brücke bringt. Einige Wanderhungrige führte der Weg noch auf die Naggler Alm.

Am Abend war es dann soweit - zahlreich geladene Freunde aus anderen Rotary Clubs samt Distriktgovernor Arno Kronhofer, Lions u. Kiwanis Brüder, Soroptimistinnen, die Ehrengäste wie der Bürgermeister der Gemeinde Weißensee und Hermagor, der Bezirkshauptmann von Hermagor und der Festredner Peter Wiesflecker folgten unserer Einladung zur 50-Jahre-Charterfeier in das Weißenseehaus.

Die rotarische Glocke eröffnete die Feier und nach Begrüßung unseres Präsidenten Klemens folgten Grußworte der Ehrengäste und des Governors. Die musikalische Umrahmung gestaltete die Familienmusik Waldner.
Eine rotarische Selbstverständlichekeit und eines der Highlights des gelungenen Abends war der Festvortrag von Priv.-Doz. Mag. DDr. LL.M. MA MAS Peter Wiesflecker - Inst. f. Geschichte der Karl Franzens Universität Graz - "Alles wirkliche Leben ist Begegnung" - Historische Streiflichter auf die Vereinskultur des Gailtales.

Nach dem großartigen Applaus für den Vortragenden wurde das Galadinner eröffnet. Zwischen den kulinarischen Gängen erfolgten Grußworte der Präsidenten der Partnerclubs Cividale u. Deggendorf, rotarische Vertreter einiger Kärntner und österreichischer Clubs aus dem District 1910 und unseres Patenclubs Spittal an der Drau.

Zahlreiche Glückwünsche und Geschenke wurden unserem 50-jährigen Club überbracht und für die sich unser Präsident Klemens herzlich bedankte und abermals mit dem Glockenschlag das Nachmeeting einleitete.
Die Feiergesellschaft unterhielt sich an den buntgemischten Tischen und teilweise wurde bis spät in die Nacht geplaudert.

Wir sagen nochmals Danke an alle Beteiligten für das großartige Fest!

« zurück