Club-News

06.12.2019

Mehr als 10.000 Stöpsel übergeben

Wir danken der Führungsspitze vom BFV Feldbach für die so tolle Mitwirkung bei unserem „Stöpsel-Sammel-Projekt“.

06.12.2019

Nikolaustag: rund 100.000 Stöpseln durch die NMS Straden übergeben

Am Ende des Schulgottesdienstes am 6.12. erfolgte in der Pfarrkirche in Straden die symbolische Übergabe von rd. 100.000 Kapseln, die danach in der NMS Straden auch tatsächlich übergeben wurden. Wir bedanken uns sehr herzlich und ziehen unseren Hut vor so viel Engagement der Schüler und Schülerinnen sowie des Lehrkörpers und der Direktion.

05.12.2019

LKH-Feldbach-Fürstenfeld neuer "Sammelpartner"

Wir danken der Anstaltsleitung sowie dem Betriebsrat am Standort Feldbach für die Unterstützung!

30.11.2019

Advent-Benefizkonzert "Winterklang" 2019

Rund 500 Konzertbesucherinnen und -besucher genossen am Samstag, dem 30. November 2019, ein stimmungsvolles Adventkonzert des Rotary-Club Feldbach im prall gefüllten Feldbacher VeranstaltungsZENTRUM. Unter dem Dirigat von Prof. Alois J. Hochstrasser verzauberte die Pannonische Philharmonie mit Werken von Wolfgang A. Mozart sowie Ludwig van Beethoven. Als Ausnahmekünstlerin auf der Klarinette begeisterte Marlies Wieser.

26.11.2019

Rollstulbasketballer "FlinkStones Graz"

Obmann und Spielertrainer Christoph Edler von den RBB „Flinkstones Graz“ zu Gast beim RC Feldbach.

21.11.2019

Winterklang 2019

Passend zur Adventzeit veranstaltet der ROTARY CLUB FELDBACH am Samstag, dem 30. November 2019, sein traditionelles Benefizkonzert „Winterklang“ – und das mittlerweile zum 13. Mal. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr. Mit Werken großer Komponisten – wie Mozart und Beethoven – verzaubert einmal mehr die Pannonische Philharmonie – die unter der musikalischen und künstlerischen Leitung von Prof. Alois J. Hochstrasser im „Zentrum“ Feldbach aufspielen wird. Ein Konzertabend für Freunde klassischer Musik, der unter der bewährten Schirmherrschaft von Prim. i.R. Univ. Doz. Dr. Hannes Hofmann, der auch Icoming-Präsident für das Clubjahr 2020 | 2021 ist, organisiert wurde. Als Solistin auf der Klarinette konnte Marlies Wieser gewonnen werden. Vorverkaufskarten für diese eindrucksvolle Konzertveranstaltung gibt es bei den Mitgliedern des Rotary Clubs Feldbach sowie bei der Apotheke König am Feldbacher Hauptplatz. Kartenpreis EUR 30,- Abendkleidung erbeten. Mit dem Reinerlös werden lokale, regionale und internationale Hilfs- sowie Sozialprojekte unterstützt. Vor Konzertbeginn wird Rotary Feldbach Club-Präsident Dr. Eric Honegger einleitende Worte an das Publikum richten.

19.11.2019

Artenvielfalt bzw. die Relevanz von Biodiversität

Spätestens seit dem düsteren Bericht des Weltrats für Biodiversität der UNO, der Anfang Mai dieses Jahres veröffentlicht wurde, sind Schlagwörter wie „Biodiversität“, „Biologische Vielfalt“ oder „Artensterben“ in die öffentliche Wahrnehmung gerückt. Passend zum Jahresmotto von Clubpräsident Dr. Eric Honegger – „Perspektivenwechsel“ – ist es gelungen, mit Priv.-Doz. Mag. Dr. Stephan Koblmüller, Senior Lecturer/Teaching Scientist am Institut für Biologie, Universität Graz und Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen, einen Experten zu gewinnen, der uns beim gestrigen Clubabend zu diesem Thema viel Interessantes und Wissenswertes vermittelt hat.

12.11.2019

Governormeeting

Gov.in Dr. Melitta Becker-Unger besucht den RC Feldbach.

01.11.2019

Unsere Partner beim Stöpsel sammeln...

Wir freuen uns riesig, dass wir von so vielen Menschen und Institutionen unterstützt werden.

29.10.2019

Ein toller Erfolg - 250.000 Stöpsel

250.000 STÖPSEL!!!! Eine VIERTELMILLION Drehverschlüsse, das sind bereits 500 IMPFUNGEN im Kampf gegen die #Kinderlähmung!!! 250.000 Stöpsel - das ist der tagesaktuelle Stand, den wir heute mit Feuerwehrvertretern aus Radkersburg (HBI Franz Gollenz von der FF Klöch und BR Heinrich Moder vom BFV RA) sowie unseren Freunden vom Rotary Club Radkersburg bei Peterquelle übergeben konnten. Und das bereits erst wenige Wochen nach dem Projektstart. #Stolz! #Rotary GEMEINSAM SIND WIR STARK! Machen wir weiter, im weltweiten Kampf gegen die Kinderlähmung!!! Gesammelt wird garantiert bis Mai 2020.

21.10.2019

Knapp 40.000 Stöpsel überreicht

Wir danken Albin und Brigitta Fröhlich sehr herzlich für diese sagenhafte "Stöpsel-Spende"!

06.10.2019

Partnerclubtreffen 2019

Wir haben uns über den Besuch unserer Freunde vom RC Bietigheim-Vaihingen sehr gefreut!

18.09.2019

Welche Stöpsel wir sammeln und welche nicht...

... nicht alles ist für den Kübel gedacht...

17.09.2019

GEMEINSAM STÖPSEL SAMMELN

Rotary Club Feldbach engagiert sich gemeinsam mit Peterquelle und 128 Feuerwehren gegen die Kinderlähmung.

27.08.2019

Herzlich willkommen im Club

Wir freuen uns über ein neues Clubmitglied!

23.03.2019

Vortrag Bilder der Welt

BRUNO BAUMANN gastiert mit seiner MULTIMEDIA-SHOW „Königreiche zwischen Himmel und Erde“ in FELDBACH. 23. MÄRZ 2019, 19:00 Uhr, ZENTRUM FELDBACH. Einlass ab 18 Uhr, freie Sitzplatzwahl. Mit dem Reinerlös dieses Abends werden vom Rotary Club Feldbach lokale bzw. regionale, als auch internationale Hilfsprojekte finanziell unterstützt.

19.02.2019

Governorbesuch

Der Distriktsgovernor Ismail Sadek zu Besuch beim RC Feldbach

08.10.2018

Partnertreffen RC Bietigheim 2018

Besuch bei Freunden Vom 28. bis 30. September fand das diesjährige Partnertreffen mit den Freunden des RC Bietigheim statt. Wir besuchten die malerische Universitätsstadt Tübingen, das ehem. Kloster Bebenhausen und verbrachten mit dem RC Bietigheim ein gemeinsames Wochenende mit prächtigem Herbstwetter.

07.08.2018

südoststeirisches Rotary Partnermeeting

Prof. Hans Schleich spricht einführende Worte zur aktuellen Ausstellung in Feldbach, und führt den Originalfilm über das Kriegsgefangenenlager in Feldbach (aus 1914-1918) vor. Buchpräsentation von Herrn Dr. Hubert Nowak (Redakteur ORF) mit dem Titel "100 Jahre Republik Österreich".

31.07.2018

Besuch bei Florian Lugitsch KG

Eindrucksvolle Führung durch die Stromerlebniswelt der Firma Lugitsch durch Geschäftsführer Florian Lugitsch!

03.07.2018

Wir begrüßen 2 neue Mitglieder!

Wir freuen uns, Herrn Ing. Franz Knittelfelder und Herrn Thomas Meier M.A. als neue Mitglieder in unserem Club begrüßen zu können und heißen sie herzlich willkommen.

30.06.2018

Übergabe Präsidentenamt

Im Rahmen einer würdigen Feier wurde am 30.Juni die Präsidentschaft für das Clubjahr 2018-2019 von Helmut Seiss an Walter Huber übergeben!

27.05.2018

Von Bach bis Jazz

Genießen Sie einen Konzertabend im Hof des Schlosses Kornberg mit Oto Vrhovnik und seinen Saxophonisten. Nach dem Konzertende wird zu einer Weinverkostung herzlich eingeladen.

08.02.2018

Wir begrüßen ein neues Mitglied

Wir freuen uns Herrn Prim. Priv. Doz. Dr. Gerald Wolf als neues Mitglied in unserem Club begrüßen zu können und heißen Ihn herzlich Willkommen.

07.01.2018

Neujahrsempfang 2018

An einem nebeligen Sonntag fand der diesjährige Neujahrsempfang in der Hofbergstub´n in Riegersburg statt. Leider blieb uns der Blick auf die Riegersburg verwehrt.

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren