27.02.2013

Der ROTARY CLUB Feldbach lud zum Vortrag mit KARIM EL-GAWHARY - Der Bericht:

Der ROTARY CLUB Feldbach lud zum Vortrag mit KARIM EL-GAWHARY

 

Der Rotary Club Feldbach konnte am 26. Februar in einem mit mehr als 530 Besucher total gefüllten Zentrum in Feldbach, den bekannten Journalisten Karim El-Gawhary, begrüßen.

 

Gemeinsam mit dem Wegbegleiter Elias Bierdel gelang es El-Gawhary die Zuhörer auf eine weltpolitische Reise in die jüngste Zeitgeschichte mitzunehmen. Die aktuellen Ereignisse, verbunden mit persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen in den letzten 750 Tagen, entführten uns in eine reale Welt, die für viele von uns lange Zeit etwas Mystisches hatte.

In seinen Ausführungen spannte El-Gawhary den Bogen vom Beginn der Ereignisse in Tunesien über Libyen nach Ägypten und Kairo. Informierte die gespannten Besucher über Hintergründe und Gegensetze zwischen den Interessen der Muslimbrüder und der Liberalen.

Weitere Schwerpunkte seiner Ausführungen setzte El-Gawhary mit den aktuellen Ereignissen in Syrien, welche für den gesamten Nahen Osten und die arabische Welt ein Minenfeld und Pulverfass darstellt.

 

Mit dem Reinerlös der Veranstaltung werden weitere soziale Projekte in der Region finanziert.

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren