26.11.2022

Advent-Benefizkonzert 2022

 

Rund 400 Konzertbesucherinnen und -besucher genossen am Samstag, dem 26. November 2022, im Feldbacher Veranstaltungszentrum - nach pandemiebedingt knapp dreijähriger Pause - wieder ein stimmungsvolles Adventkonzert. Dieses wurde vom Rotary-Club Feldbach veranstaltet.

 

Unter dem Dirigat von Prof. Alois J. Hochstrasser verzauberte einmal mehr die Pannonische Philharmonie mit Werken von Mendelssohn Bartholdy, Beethoven und Haydn. Als Solistin begeisterte Konzertmeisterin Agnes Soltesz.

 

Präsident Manfred Krasnitzer freut sich bei seinen einführenden Worten über die ausverkaufte Konzertveranstaltung, zu der er auch zahlreiche Ehrengäste aus Nah und Fern begrüßen konnte. An deren Spitze stehen Bürgermeister Ing. Josef Ober und KAGes-Vorstandsvorsitzender Univ.-Prof. Ing. Dr. Gerhard Stark. Im Besonderen dankte Präsident Krasnitzer auch der Stadt Feldbach für die gute Zusammenarbeit sowie den Sponsoren, ohne deren Unterstützung das Zustandekommen eines solchen Konzertabends nicht möglich wäre, sehr herzlich.

 

Seit über 20 Jahren organisiert der Rotary-Club Feldbach zu Adventbeginn Konzerte. Getreu dem Motto "Winterklang" ist dies inzwischen das 14. Benefizkonzert dieser Konzertreihe - Immer unter der musikalischen Leitung und dem Dirigat von Prof. Alois J. Hochstrasser. Für nachdenkliche wie auch heitere Momente sorgte Sprecher Prim. Dr. Kurt Resetarits, der den Konzertabend mit "(vor)weihnachtlichen Texten" literarisch untermalte.

 

Mit einem Teil des Reinerlöses von diesem Konzert wird der Ankauf von Heilbehelfen zur Mobilitätssteigerung von einem schwerbehinderten Kleinkind aus der Stadtgemeinde Feldbach finanziell unterstützt. Dadurch sollen den Eltern und ihrer Art die Alltagsbewältigung erheblich werden.

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren