Stipendien für Schüler vom Erdbeben betroffener Familien in Kroatien

Schwerpunkt: Elementarbildung

Typ: International

Art: District Grant

Projektziel: Schul-und Studienabschluss

Projektbeginn: 01.07.2021

Projektende: 30.06.2022

Budget: 13.600.-

Währung: Euro (€)

Land: Kroatien

Ort: Sisak

Beschreibung:

 Am 29, Dezember 2020 wurde ein Teil Kroatiens (Raum Sisak)von sehr starken Erdbeben (6,2 Richterskala) erschüttert. Von einem Augenblick zum anderen hat sich die Welt der dort lebenden Familien geändert. Eine tiefe Not  wurde augenscheinlich. Viele Häuser wurden zerstört oder stark in Mitleidenschaft gezogen. Das Augenmerk der Familien wurde stark auf die Wiederherstellung ihrer Wohnungen oder Häuser gelegt. In dieser schon armen Gegend wär ab diesem Moment kein Geld mehr für die Ausbildung der Kinder und Jugendlichen übrig geblieben. Der Rotary Club Feldbach hat sich entschlossen für diese Kinder und Jugendlichen eine Unterstützung in Form eines Stipendiums auszuloben. 17 Kinder und Jugendliche wurden von dem dortig ansässigen Rotary Club Sisak namhaft gemacht, die den Kriterien einer Unterstützung am Meisten entsprochen haben. Pro Kind / Jugendlichen werden 800.- Euro als Unterstützung vorgeschlagen.

Bildgalerie:

Kontaktperson: Franz Günter Ertler

Zurück
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren