Gründungsversammlung: 17.12.2015, Grambach

Gründung: 23.12.2015

 

Unser Manifest: Begeisterung bildet Zukunft

Als Rotarier sind wir Teil einer internationalen Gemeinschaft, mit der wir wesentliche Werte teilen. Innerhalb dieser Wertegemeinschaft hat unser Club aber auch seinen ganz eigenen Charakter.

Im Rahmen eines mehrteiligen Workshops, an denen all unsere Mitglieder teilnehmen konnten, haben wir herausgearbeitet, was unseren Club für uns so besonders macht, wofür wir stehen und was wir in Zukunft erreichen wollen. Herausgekommen sind einerseits die Markenwerte unseres Clubs, für die wir einstehen und die wir zum Leben erwecken möchten. Darüber hinaus haben wir eine Formel zurecht gelegt, nach der wir künftig soziale Projekte auswählen und unterstützen möchten. 

Beiden gemeinsam ist, dass wir unglaublich neugierig sind und offen für neue Möglichkeiten und neue Verbindungen. Genau diese Neugierde ist es auch, mit der wir im Rahmen unserer sozialen Tätigkeit andere - insbesondere Kinder und Jugendliche - anstecken möchten. Wir wollen Lust machen auf das Ungewohnte, Neue, die Herausforderungen und Chancen, die die Zukunft bereit hält. Getreu dem Motto: Begeisterung bildet Zukunft. 

(Unsere Markenwerte im Detail sowie unsere "Formel" zur Projektauswahl sind zwar nicht streng geheim, aber auch nicht für die breite Öffentlichkeit gedacht, weshalb sie an dieser Stelle nicht veröffentlicht werden. Wer mehr wissen möchte ist aber eingeladen uns zu besuchen - im persönlichen Gespräch verraten wir gerne mehr.)

 

Unser Logo/Corporate Design:

Das optische Erscheinungsbild des Rotary Club Graz Süd geht zurück auf das historische Wappen der Gemeinde Grambach. Dieses zeigt empor ragende Äste, denn Ende des 19. Jahrhunderts wurden in Grambach Baumschulen gegründet, die bald zu den bedeutendsten der österreichischen Monarchie zählten. 

Auch in unserem optischen Erscheinungsbild finden sich daher - stilisierte - Äste, die empor ragen und damit Wachstum und Entwicklung symbolisieren. Es ist das Bestreben von Rotary im Allgemeinen und von unserem Club im Besonderen, andere in ihrer Entwicklung zu unterstützen und ihnen Halt und Sicherheit zu geben.

 

Charterfeier: 

Am 19.03.2016 fand unsere Charterfeier im Steiermarkhof in Graz statt. Obwohl der Zeitplan sehr knapp bemessen war (9 reguläre Clubmeetings), erwarteten die knapp 150 Festgäste 2 Festredner, eine musikalische Gestaltung durch die Musikgruppe Red Mullet, eine einzigartige Dekoration von Sabrina Ovcak und ein viergängiges Menü inkl. Weinbegleitung und Festtorte. Durch die Veranstaltung führte Moderatorin Silvia Gaich und für die jüngeren Besucher war eine Kinderbetreuung durch Barbara Gartner-Hofbauer organisiert.

Dank der Festgäste, Vertreter von 16 Rotaryclubs und 24 Sponsoren konnten wir ein wundervolles Fest genießen und wertvolles Startkapital für unsere Charity-Projekte sammeln. 

 

Unsere Mitglieder:

In den drei Monaten bis zur Charterfeier fand sich eine illustre Runde von 33 Gründungsmitgliedern zusammen, die sich nicht nur durch eine breite Branchenvielfalt auszeichnet, sondern vor allem durch fast noch jugendlichen Elan und Tatendrang. 

 

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren