Herzlich willkommen beim

RC Klosterneuburg

Neuigkeiten aus dem RC Klosterneuburg

 

Auf diesen Seiten informiert der Rotary Club Klosterneuburg über sein vielfältiges Engagement und Clubleben.
Wir wünschen viel Freude beim Stöbern und wir freuen uns, rotarische Freunde bei einem unserer Meetings begrüßen zu dürfen.

Inspiration Night 2023

 

Was  für ein großartiger Abend! Zum wiederholten Mal fand unter Mitwirkung hochkarätiger Speaker:innen am 18.10.2023 die Inspiration Night Klosterneuburg statt. Das Publikum der Benefizvorstellung erfreute sich an Vorträgen von Dieter Kalt, Maria-Theresia Schinnerl, Tom Waleck und dem komödiantischen Abschluss mit Christian Hölbling. Durch den Abend führte das bezaubernde Moderationstalent Ella Katzenschläger.

Danke an alle Beteiligten für einen gelungenen Abend!

Oper Klosterneuburg - Don Carlo

 Bei Kaiserwetter im stilvollen Freiluftambiente des barocken Kaiserhofs von Stift Klosterneuburg konnten wir am 11.7.2023 die 25. Opernproduktion von unserem Freund Michael Garschall als Intendant der Oper Klosterneuburg genießen.

 

Christof Kier als Präsident des Rotary Club Klosterneuburg begrüßte herzlich alle Rotarier, rotarischen Begleiter und die mehr als 700 Gäste der Oper Klosterneuburg. Er dankte ganz besonders Freund Michael Garschall für dieses einzigartige Opernerlebnis, den Freunden Christian Klug und Richard Limbeck für die Organisation und Unterstützung unserer Rotary Vorstellung, sowie allen Gästen der Oper Klosterneuburg für eine ausverkaufte Vorstellung und die durch die Kartenverkäufe eingenommenen Spendengelder.

Der Erlös des heurigen Opernabends wird dazu verwendet um lokale und internationale Projekte (insbesondere Ukraine) zu unterstützen.

Ein künstlerischer Genuss war die wunderbare Oper Don Carlo von Giuseppe Verdi über unerfüllte Liebe, Eifersucht, Intrigen und Inquisition unter der musikalischen Leitung von Christoph Campestrini. Regie führte mit Günther Groissböck ein echter Weltstar, der auch selbst die Partie des Königs Philipp II. sang und in unnachahmlicher Weise verkörperte. Arthur Espiritu gab einen tollen Don Carlo, Thomas Weinhappel spielte den Marquis von Posa fulminant, Karina Flores die Elisabeth bezaubernd und Margarita Gritskova die Prinzessin Eboli mit viel Leidenschaft. Besonders stimmgewaltig bleibt auch Matheus França als Großinquisitor in Erinnerung.

Vom Publikum gab es dafür nach gut drei Stunden Standing Ovations.

 

 

Kontakt

RC Klosterneuburg

Buschenschank Kerbl am Weinberg

3400 Klosterneuburg

rcklosterneuburg(kwfat)rotary(kwfdot)at +43 664 8505915

Dienstag 19.30 Uhr
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren