Clublokal

Meeting:

Jeder 1., 3. und 5. Montag im Monat

Hofbräu am Steinertor

Das Hofbräu am Steinertor blickt auf über 300 Jahre Bierkultur zurück. Nachdem 1702 die erste kleine Brauerei im Kremser Stadtteil Stein entstand, wurde man auf der Suche nach einem geeigneten Grund für die Errichtung eines Brauhauses 1788 neben dem Wahrzeichen der Stadt – dem Kremser Steinertor – fündig. Mit dem Bau begann der „Einzug des Bieres“ in die ursprünglich für Wein bekannte Gegend rund um Krems an der Donau. Bis 1916 wurde die Brauerei von verschiedenen Besitzern weitergeführt, bevor sie endgültig stillgelegt wurde. 1931 kam es dann zum Umbau des Brauhofs – ganz im Stil der damaligen Zeit – nach den Plänen des bekannten aus Linz stammenden Architekten Hans Steineder. Der nördliche Trakt, der heute unter Denkmalschutz steht, sowie der einzigartige Biergarten wurden in den 1993 errichteten Bau des Einkaufszentrums „Am Steinertor“ integriert und sind seit damals unverändert geblieben. Mit der Neueröffnung 2016 erlebte der Brauhof einen neuen Höhepunkt und wird mit der Eröffnung 2017 mit Hofbräu München als Lizenzgeber von nun an als „Hofbräu am Steinertor“ für ein jeden die urtümliche Bierkultur neu erlebbar machen und Tradition mit Weitblick verbinden.

Südtirolerplatz 2 3500 Krems an der Donau

Tel: 0273272897 E-Mail: reservierung(kwfat)fest-gesellschaft(kwfdot)at Homepage: http://www.hofbraeu-am-steinertor.at

Anfahrtsplan

Tippen zum Navigieren
Schließen
Hofbräu am Steinertor
Südtirolerplatz 2
3500 Krems an der Donau

Kontakt

RC Krems-Wachau

Wachaustraße 42/A/3

3500 Krems an der Donau

rckrems(kwfat)rotary(kwfdot)at

Jeder 1., 3. und 5. Montag im Monat
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren