Club-News

09.10.2021

Charity Adventkalender 2021 ... ab sofort verfügbar!

Der Kufsteiner Charity-Adventkalender ist österreichweit eine einzigartige Aktion der fünf Kufsteiner Serviceclubs Kiwanis, Lionsclub, Rotary Club, Round Table 49 und Soroptimist. Der gesamte Reinerlös, der durch den Verkauf der Kalender gesammelt wird, kommt bedürftigen Familien in der Region Kufstein zugute.

01.10.2021

Zeit, um etwas Gutes zu tun – helft mit!

Der Soroptimist Club Kufstein hat für die Weihnachtszeit eine Adventbox zusammengestellt. Der Erlös kommt zu 100% Hilfesuchenden Menschen in unserer Region zu Gute.

29.09.2021

Rasche Hilfe nach Hochwasser-Katastrophe

Wer rasch hilft, hilft doppelt. Diesem Leitsatz folgend, haben die vier Kufsteiner Serviceclubs Rotary, Kiwanis, Lions und Round Table 49 gemeinsam und spontan 21.300 Euro für die Opfer der Hochwasser-Katastrophe gespendet.

24.07.2021

Hilfe für Kufsteiner Hochwasser-Betroffene

Mitte Juli brach über Kufstein eine noch nie dagewesene Hochwasserkatastrophe herein. Es wird natürlich von allen Seiten geholfen, private Initiativen sowie offizielle Stellen bemühen sich so rasch als möglich die Betroffenen so gut es geht zu unterstützen.

30.06.2021

Präsidentenwechsel

Nach der Generalversammlung erfolgte der Wechsel des Vorstandes und Josef Egerbacher (links) konnte die Präsidentschaft an Bruno Reitter und sein Team übergeben.

16.06.2021

Neues Mitglied – Mario Gruber

Präsident Josef Egerbacher begrüßt Mario Gruber recht herzlich anlässlich der Neuaufnahme im Rotary Club Kufstein.

21.04.2021

Neues Mitglied – Daniel Gruber

Präsident Josef Egerbacher begrüßt Ing. M.A. Daniel Gruber recht herzlich anlässlich der Neuaufnahme im Rotary Club Kufstein.

14.04.2021

DOWAS in Kufstein

Am 15. April 2021 öffnet die neue Sozialberatungsstelle von DOWAS in Kufstein (Unterer Stadtplatz 9/3). Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Bereich der Sozialberatung unterstützt und berät DOWAS Menschen bei der Abklärung und Durchsetzung finanzieller Ansprüche, bei der Wohnungssuche bzw. der Wohnungssicherung, bei der Kontaktaufnahme mit Ämtern und Behörden usw.

23.02.2021

Fastentorte statt Fastensuppe

Heuer gab es anstelle der Fastensuppe eine Fastentorte. Die Fastensuppen-Spender der letzten Jahre bekamen vom Rotary Club Kufstein eine süße Tiroler Prügeltorte als Dankeschön für die bisherigen Spenden – verknüpft mit der Bitte (sofern möglich) unserem Club auch in diesem Jahr eine Spende zukommen zu lassen.

30.12.2020

Ein Flug über das Duxer Köpfl

Tolle Eindrücke aus der Luft über die Marienkapelle am Duxer Köpfl.

09.09.2020

Neue Mitglieder – Christian Mayr und Herwig Zlöbl

Präsident Josef Egerbacher begrüßt Ing. Christian Mayr und Herwig Zlöbl recht herzlich anlässlich der Neuaufnahme im Rotary Club Kufstein.

01.07.2020

Der Rotary Club Kufstein sagt DANKE!

„Vieles macht nur Freude, wenn man es teilt!“ Der Rotary Club Kufstein handelte danach und übergab anlässlich der Übernahme der Präsidentschaft durch den neuen Präsidenten des Rotary Club Kufstein Dr. Josef Egerbacher, eine Spende in Höhe von 9.000 Euro an den Bürgermeister der Stadt Kufstein, Mag. Martin Krumschnabel. Der Rotary Club Kufstein, unter Past-Präsident Walter Grießer, übernahm mit dieser Spende die „Patenschaft“ für drei neu gepflanzte Bäume (Platanen) auf der Veranstaltungsfläche im neuen Stadtpark.

24.06.2020

Präsidentenwechsel

Nach der Generalversammlung erfolgte der Wechsel des Vorstandes und Walter Grießer (rechts) konnte die Präsidentschaft an Josef Egerbacher und sein Team übergeben.

04.05.2020

Tiroler Global Grant Projekt „SOS-Kinder.Welt“

An diesem Projekt waren vor drei Jahren alle 14 Tiroler Rotary Clubs beteiligt, der RC Kufstein in besonderer Weise. Es war das Jahr der Flüchtlingsströme, das Jahr, in dem u.a. mehr als 800 Kinder und Jugendliche in Tiroler Flüchtlingsquartieren untergebracht waren, und es war das Jahr von RC Kufstein Präsident Klaus Adamer.

12.03.2020

Coronavirus - Aktuelle Information

Aus gegebenem Anlass hat der Rotary Club Kufstein beschlossen, sämtliche Clubveranstaltungen & -meetings bis auf weiteres auszusetzen. Wir sind überzeugt, dass diese Sicherheitsmaßnahme in diesen Zeiten eine richtige und vor allem notwendige Maßnahme darstellt.

26.02.2020

Großer Andrang bei der Fastensuppe

Es ist inzwischen zur Tradition geworden, dass man am Aschermittwoch gerne zum Fastensuppe-Essen des Rotary Clubs in Kufstein geht. Nur aufgrund einer tatkräftigen Zusammenarbeit von Mitgliedern und Sponsoren und dem Besuch von vielen Gästen war wieder ein sehr positiver Reinerlös möglich, der vielen sozialen Projekten und Notfällen im Bezirk zu Gute kommt.

22.10.2019

Kufsteiner Charity-Adventkalender 2019 ist verfügbar!

Die fünf Kufsteiner Serviceclubs unterstützen auch in diesem Jahr mit dem Charity-Adventkalender wieder bedürftige Familien in unserer Region.

21.08.2019

Besuch des Governors

Am 21. August 2019 besuchte uns Walter Ebner - der neue Governor des Distrikt 1920.

26.06.2019

Präsidentenwechsel

Nach der Generalversammlung erfolgte der Wechsel des Vorstandes und Harald Bortolotti (rechts) konnte die Präsidentschaft an Walter Grießer und sein Team übergeben.

19.06.2019

Andacht bei der Marienkapelle am Duxer Köpfl

Am 19. Juni 2019 feierten wir das 20-jährige Bestandsjubiläum der Marienkapelle am Duxer Köpfl. Die Kapelle wurde unter der damaligen rotarischen Präsidentschaft und Initiative von Fritz Unterberger errichtet und ist heute als Kraftplatz und Aussichtspunkt ein beliebtes Ausflugsziel.

12.06.2019

Sommernachtsfest auf Lindhof

Ein besonderes Highlight war das Sommnerachtsfest am Lindhof in Thiersee. Dieser wunderbare Ort ...

05.06.2019

Besuch Nagelschmiedhäuser in Rattenberg

Am 5. Juni 2019 besuchte der RC Kufstein die Nagelschmiedhäuser (Museum) in Rattenberg.

25.05.2019

Golfen für den guten Zweck

Bereits zum 6. Mal fand das beliebte Golfturnier des RC Kufstein statt. Über 80 begeisterte Golferinnen und Golfer spielten für einen guten Zweck - der gesamte Reinerlös kommt einem Hilfsprojekt in Bolivien zu Gute.

24.04.2019

Besuch James Bond Museum in Sölden

Nach einer nicht gerührten, leicht geschüttelten Gondelfahrt mit der Gaislachkoglbahn in Sölden ging es ins James Bond Museum "007 ELEMENTS" auf 3.000 m. 007 ELEMENTS ist eine absolute Weltneuheit - eine cineastische Installation, in der sich alles um die Welt von James Bond dreht.

06.02.2019

Neues Mitglied - Dr. Gaurav Sharma

Präsident Harald Bortolotti begrüßt Dr. Gaurav Sharma anlässlich der Neuaufnahme im Rotary Club Kufstein.

Kontakt

RC Kufstein

c/o Hotel Alpenrose, Weissachstraße 47

6330 Kufstein

rckufstein(kwfat)rotary(kwfdot)at
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren