Club-News

19.11.2022

"Power of Goodness" Video-Competition

Die "Power of Goodness" Video-Competition unserer Zone 21 A & B geht heuer in die zweite Runde und ihr habt jetzt die Chance, mit kurzen Videos die Geschichte eures Clubs zu erzählen, eure Projekte der internationalen Community vorzustellen und dabei sogar zu gewinnen.

16.11.2022

Distrikt Governor Heinz Rieder zu Besuch im Club

Am Mittwochabend, den 16. November 2022, war es wieder so weit. Der amtierende Governor Heinz Rieder war zu Besuch in unserem Club in Kufstein.

27.07.2022

Projekt "Growin 2.0"

Der Growin Lehrlingswettbewerb wurde 2021 vom RC Kitzbühel ins Leben gerufen und bietet Lehrlinge eine Plattform für unternehmerische, nachhaltige Projektideen.

29.06.2022

Führungswechsel beim Rotary Club Kufstein

Das rotarische Jahr von Präsident Primar Dr. Bruno Reitter hatte mit großem Optimismus begonnen, dass es wieder ein „normales“ Jahr werden könnte. Das Thema Corona prägte aber den gewohnten Rhythmus von wöchentlichen Präsenz-Meetings, die sich ...

14.05.2022

Charity-Golfturnier für Kinder in Bolivien

Rotarisches Golfturnier mit Freude am Spiel und großer Hilfsbereitschaft Der Rotary Club Kufstein konnte bei seinem Charity-Golfturnier (nach 3-jähriger Pause) wieder einen hohen Scheck für ein internationales Hilfsprojekt überreichen.

11.05.2022

Zwei neue Mitglieder

Präsident Bruno Reitter begrüßt Michael Kocher und Fritz Unterberger jun. recht herzlich anlässlich der Neuaufnahme im Rotary Club Kufstein.

03.03.2022

Autoübergabe an den Sozial- und Gesundheitssprengel Kufstein-Schwoich-Thiersee

Das verheerende Hochwasser im vergangenen Sommer verursachte im Kufsteiner Stadtzentrum immense Schäden. Besonders hart getroffen wurde dabei auch der Sozial- und Gesundheitssprengel Kufstein-Schwoich-Thiersee. Fast alle in der Tiefgarage abgestellten Fahrzeuge wurden durch die Wassermassen schwer beschädigt. Der Rotary Club Kufstein stellte ...

21.02.2022

Fastentorte auch 2022

Auch im Jahr 2022 gab es anstelle der Fastensuppe eine Fastentorte. Die Fastensuppen-Spender der letzten Jahre bekamen vom Rotary Club Kufstein eine süße Tiroler Prügeltorte als Dankeschön für die bisherigen Spenden – verknüpft mit der Bitte (sofern möglich) unserem Club auch in diesem Jahr eine Spende zukommen zu lassen.

20.12.2021

Die gute Geschichte: Solidarität, die Leben rettet

Seit 20 Jahren hilft der Verein „Brillos“ rund um Primar Bernhard Spechtenhauser im „Armenhaus der Welt“ – dank großzügiger Spenden aus Tirol.

01.12.2021

Charity-Adventkalender 2021 ... Gewinnnummern

Endlich ist es soweit ... das erste Türchen darf geöffnet werden! Auf www.charitykalender.at werden täglich die Gewinnnummern aktualisiert. Wir drücken euch ganz fest die Daumen!

09.10.2021

Charity-Adventkalender 2021 ... ab sofort verfügbar!

Der Kufsteiner Charity-Adventkalender ist österreichweit eine einzigartige Aktion der fünf Kufsteiner Serviceclubs Kiwanis, Lionsclub, Rotary Club, Round Table 49 und Soroptimist. Der gesamte Reinerlös, der durch den Verkauf der Kalender gesammelt wird, kommt bedürftigen Familien in der Region Kufstein zugute.

01.10.2021

Zeit, um etwas Gutes zu tun – helft mit!

Der Soroptimist Club Kufstein hat für die Weihnachtszeit eine Adventbox zusammengestellt. Der Erlös kommt zu 100% Hilfesuchenden Menschen in unserer Region zu Gute.

29.09.2021

Rasche Hilfe nach Hochwasser-Katastrophe

Wer rasch hilft, hilft doppelt. Diesem Leitsatz folgend, haben die vier Kufsteiner Serviceclubs Rotary, Kiwanis, Lions und Round Table 49 gemeinsam und spontan 21.300 Euro für die Opfer der Hochwasser-Katastrophe gespendet.

24.07.2021

Hilfe für Kufsteiner Hochwasser-Betroffene

Mitte Juli brach über Kufstein eine noch nie dagewesene Hochwasserkatastrophe herein. Es wird natürlich von allen Seiten geholfen, private Initiativen sowie offizielle Stellen bemühen sich so rasch als möglich die Betroffenen so gut es geht zu unterstützen.

30.06.2021

Präsidentenwechsel

Nach der Generalversammlung erfolgte der Wechsel des Vorstandes und Josef Egerbacher (links) konnte die Präsidentschaft an Bruno Reitter und sein Team übergeben.

16.06.2021

Neues Mitglied – Mario Gruber

Präsident Josef Egerbacher begrüßt Mario Gruber recht herzlich anlässlich der Neuaufnahme im Rotary Club Kufstein.

21.04.2021

Neues Mitglied – Daniel Gruber

Präsident Josef Egerbacher begrüßt Ing. M.A. Daniel Gruber recht herzlich anlässlich der Neuaufnahme im Rotary Club Kufstein.

14.04.2021

DOWAS in Kufstein

Am 15. April 2021 öffnet die neue Sozialberatungsstelle von DOWAS in Kufstein (Unterer Stadtplatz 9/3). Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Bereich der Sozialberatung unterstützt und berät DOWAS Menschen bei der Abklärung und Durchsetzung finanzieller Ansprüche, bei der Wohnungssuche bzw. der Wohnungssicherung, bei der Kontaktaufnahme mit Ämtern und Behörden usw.

23.02.2021

Fastentorte statt Fastensuppe

Heuer gab es anstelle der Fastensuppe eine Fastentorte. Die Fastensuppen-Spender der letzten Jahre bekamen vom Rotary Club Kufstein eine süße Tiroler Prügeltorte als Dankeschön für die bisherigen Spenden – verknüpft mit der Bitte (sofern möglich) unserem Club auch in diesem Jahr eine Spende zukommen zu lassen.

30.12.2020

Ein Flug über das Duxer Köpfl

Tolle Eindrücke aus der Luft über die Marienkapelle am Duxer Köpfl.

09.09.2020

Neue Mitglieder – Christian Mayr und Herwig Zlöbl

Präsident Josef Egerbacher begrüßt Ing. Christian Mayr und Herwig Zlöbl recht herzlich anlässlich der Neuaufnahme im Rotary Club Kufstein.

01.07.2020

Der Rotary Club Kufstein sagt DANKE!

„Vieles macht nur Freude, wenn man es teilt!“ Der Rotary Club Kufstein handelte danach und übergab anlässlich der Übernahme der Präsidentschaft durch den neuen Präsidenten des Rotary Club Kufstein Dr. Josef Egerbacher, eine Spende in Höhe von 9.000 Euro an den Bürgermeister der Stadt Kufstein, Mag. Martin Krumschnabel. Der Rotary Club Kufstein, unter Past-Präsident Walter Grießer, übernahm mit dieser Spende die „Patenschaft“ für drei neu gepflanzte Bäume (Platanen) auf der Veranstaltungsfläche im neuen Stadtpark.

24.06.2020

Präsidentenwechsel

Nach der Generalversammlung erfolgte der Wechsel des Vorstandes und Walter Grießer (rechts) konnte die Präsidentschaft an Josef Egerbacher und sein Team übergeben.

04.05.2020

Tiroler Global Grant Projekt „SOS-Kinder.Welt“

An diesem Projekt waren vor drei Jahren alle 14 Tiroler Rotary Clubs beteiligt, der RC Kufstein in besonderer Weise. Es war das Jahr der Flüchtlingsströme, das Jahr, in dem u.a. mehr als 800 Kinder und Jugendliche in Tiroler Flüchtlingsquartieren untergebracht waren, und es war das Jahr von RC Kufstein Präsident Klaus Adamer.

12.03.2020

Coronavirus - Aktuelle Information

Aus gegebenem Anlass hat der Rotary Club Kufstein beschlossen, sämtliche Clubveranstaltungen & -meetings bis auf weiteres auszusetzen. Wir sind überzeugt, dass diese Sicherheitsmaßnahme in diesen Zeiten eine richtige und vor allem notwendige Maßnahme darstellt.

Kontakt

RC Kufstein

c/o Hotel Alpenrose, Weissachstraße 47

6330 Kufstein

rckufstein(kwfat)rotary(kwfdot)at

Jeden Mittwoch um 19:30 Uhr
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren