Konzert in den Herbst 2019

Am 20. September 2019 fand das 9. Konzert des Rotary Clubs Mödling unter dem Motto "MUSIK in den HERBST" im voll besetzten Schloss Hunyadi statt. Unter der musikalischen Leitung von Prof. Michael Werba bot der Orchesternachwuchs der Philharmoniker aus der Sommerakademie 2019 in Salzburg mit ausgewählten SängerInnen der heimischen Musikuniversitäten eine allseits bejubelte szenische Aufführung von Ausschnitten aus der Mozart-Oper "La finta giardiniera", Die Gärtnerin aus Liebe.

Mit dem Reingewinn unterstützen wir wie jedes Jahr die MusikerInnen und SängerInnen, und heuer auch das Schulprojekt in Pakistan "Scholarship for Pakistan".

 

Zu den Bildern der Veranstaltung

Zu den Details der Veranstaltung

 

Vortrag mit Prof.-Dr. Gerald HÜTHER (4.Okt.2019)

Dem Rotary Club Mödling ist es nach 2012 erneut gelungen, Univ. Prof. Dr. Gerald Hüther für einen Vortrag in Mödling zu gewinnen.
Dieses Mal sprach Prof. Hüther zu dem Thema" In Würde leben - Auf der Suche nach dem verlorenen Glück". Die Europa Halle war schon zwei Wochen vor der Veranstaltung ausverkauft.

Mit diesem Charity-Event unterstützen wir u.a. mit dem internationalen Projekt "ShelterBOX" eine weltweite rotarische Katastrophenhilfe www.shelterbox.de - weiters das nationale Projekt FREUNDE, ein Fortbildungsprogramm für Kindergartenpädagoginnen - und als lokale Initiative die Anschaffung eines Hebelifts für eine alleinerziehende Mutter, deren Tochter auf den Rollstuhl angewiesen ist. Dank der Mobilitätshilfe kann die Studierende u.a weiterhin die Universität besuchen.

Zu den Bildern der Veranstaltung

 

Charity-Sternenlauf 2019 (4.- 5.6.) Scheckverteilung 27. Juni

Der achte Sternenlauf wurde von der ESM mit Unterstützung der beiden Service Clubs Rotary & Lions aus Mödling wieder mit großem Erfolg und Begeisterung umgesetzt. Es sind diesmal ca. 945 SchülerInnen aus 11 Mödlinger Schulen Runde um Runde gelaufen (1 Euro / Runde / je Sponsor) und konnten acht engagierte Institutionen für Kinder damit unterstützen. Die beiden Serrviceclubs übernahmen die Zusatzkosten und die Verpflegung, sodass die erlaufenen Eurobeträge ohne Abzug an die anschließend vorgestellten Scheckempfänger weitergegeben werden konnten.

Zu den Bildern/Erläuterungen der Veranstaltung

 

 

KONZERT in den HERBST 2018

Der Rotary Club Mödling, veranstaltete, am Sa.29.September 2018 das 8. Konzert unter dem Motto "MUSIK in den HERBST" diesmal im voll besetzten HASSLINGER SAAL, unter der musikalischen Leitung von Prof. Michael Werba. Es spielten junge Instrumentalisten. Teilnehmer der Angelika-Prokopp-Sommerakademie der Wiener Philharmoniker 2018, sowie ausgewählte SängerInnen, Studenten Österreichischer Musikuniversitäten. Es waren Ausschnitte aus Mozart "La clemenza di Tito", Giacomo Rossini; Gaetano Donizetti; Jacques Offenbach; sowie bekannte Operetten-Melodien nach Johann Strauss; Josef Lanner, zu hören. Als besondere Attraktion gab es in der Pause von der Post die Möglichkeit persönliche Fotos als versandbereite Briefmarken zu erhalten. Mit den Reingewinn konnten wir zusätzlich Projekte "Diabetes Camp für Kinder" & Schule in Syrien mit UNICEF unterstützen.

Zu den Bildern der Veranstaltung

 

Charity-Sternenlauf 2018 (5.-6.06) Scheckverteilung 28. Juni

Der siebente Sternenlauf wurde von der ESM mit Unterstützung der beiden Service Clubs Rotary & Lions aus Mödling mit großem Erfolg umgesetzt. Es sind ca. 1.100 SchülerInnen aus 11 Mödlinger Schulen Runde um Runde gelaufen (1 Euro / Runde / je Sponsor). Die beiden Serrviceclubs übernahmen die Zusatzkosten und die Verpflegung, sodass die erlaufenen Eurobeträge ohne Abzug an die anschließend vorgestellten Scheckempfänger weitergegeben werden konnten.

Zu den Bildern / Erläuterungen der Veranstaltung

 

 

 

 

 

Sommerball 2018

Am Freitag fand in den Sälen des Schlosses Hunyadi zum zweiten Mal der vom Rotary Club Mödling veranstaltete Ball "Tanz in den Sommer" statt. Diese rauschende Ballnacht mit rund 210 geladenen Gästen, die bis in die frühen Morgenstunden zu Live-Musik und Discoklängen das Tanzbein schwangen und sich des schönen Ambientes erfreuten, bleibt uns noch lange in Erinnerung.
Viel Vergnügen beim Durchsehen der Fotos und vielen herzlichen Dank für Euer zahlreiches Erscheinen!

Zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

 

 

 

CHARTERFEIER # Rotaract Club Mödling-Perchtoldsdorf (24. März 2018)

diese Charterfeier des Rotaract Clubs Mödling-Perchtoldsdorf im Theresiensaal in Mödling war für uns alle ein unvergesslicher Abend! Der RACMöP wurde von den Partnerclubs RC Mödling und RC Perchtoldsdorf initiiert. Governor Arno Kronhofer hieß uns in der weltweiten Rotary Gemeinschaft herzlich willkommen! Der Ertrag der Feier geht an soziale Projekte, wie den Verein Connect einen Therapiehund für eine beeinträchtigte Mödlingerin. Die Charterfeier bedeutet für uns nun den tatsächlichen Startschuss für unsere Arbeit in der Rotaract-Familie nach den Prinzipien Lernen, Helfen und Feiern.

rac.moedling.perchtoldsdorf(kwfat)gmail(kwfdot)com Meeting ersten Dienstag im Monat Clublokal Alexander | Mautwirtshaus

Zu mehr Information und Bilder

 

 

Vortrag mit Mag.a Monika HERBSTRITH-LAPPE (3.März 2018)

Der Rotary Club veranstaltete, der in Mödling schon zur Tradition gewordenen jährlichen Vortragszyklus, einen fantastischen Abend mit der Vortragenden Mag.a Monika HERBSTRITH-LAPPE in der vollen Europa Halle, mit dem aktuellen Thema "Freudvoll brennen ohne auszubrennen?-Stärken Sie Ihr emotionales Immunsystem!". Mit dieser Charity-Veranstaltung unterstützen wir u.a.- "ShelterBOX" ist eine weltweite, rotarische Katastrophenhilfe www.shelterbox.de - (......wird für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen); -CONNECT-Mödling;-ROTE NASEN; - THERAPIEHUND.

Zu den Bildern der Versanstaltung

 

 

3-sprachiges KOCHBUCH - 2.Auflage (25.Nov.2017)

Mödlinger Integrationserfolgsgeschichte mit dreisprachigem Kochbuch - Mit dem Verkaufserlös konnten Rotary & Connect weitere Integrationsprogramme vor allem Lernbehelfe, Gebühren..etc. für die Flüchtlinge finanzieren. Es ist uns gelungen 41 unbegleitet Flüchtlinge mit Intensivkursen (B1+B2) in das österreichische Bildungssystem zu integrieren. Damit können auch ca.10 vor dem Krieg geflohene und in Mödling gestrandete Familien unterstützt werden. Mit Connect treffen sich wöchentlich afghanische, syrische, irakische und österreichische Frauen mit Ihren Kindern im Frauencafe um die Integrationsprozesse weiter zu führen. Das BUFFET gab die Möglichkeit, bei musikalischer Umrahmung durch "B3-Trio", die Rezepte zu testen.
Wir hatten im Sept. u.a. die Möglichkeit das dreisprachige Kochbuch im Land NÖ bei LHF Mikl-Leitner zu präsentieren.

Zu den Bildern der Veranstaltung

 

Klassik Rock Konzert - junge Talente für einen guten Zweck!

Am Dienstag, 21.11.2017 veranstalteten die beiden Mödlinger Serviceclubs gemeinsam mit der Beethoven Musikschule das bereits zur Tradition gewordene Klassik Rock Orchester. Rund 70 junge Musikerinnen und Musiker zeigten ihr Können und gestalteten für die Gäste im ausverkauften Arbeiterkammersaal einen fulminanten Abend. 

Zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

 

 

Frühlingsmatinée 2017

Der Rotary Club Mödling, veranstaltete am So. 21.Mai 2017 die wieder ausverkaufte, schon zur Tradition gewordene Frühlingsmatinée im Schloss Hunyadi. Sie war unter der musikalischen Leitung von Prof. Michael Werba. Es spielten SolistInnen aus der Angelika-Prokopp-Sommerakademie der Wiener Philharmoniker, sowie ausgewählte SängerInnen aus der Wiener Musikhochschule. Es waren Ausschnitte aus Mozart Figaros Hochzeit sowie bekannte Operetten-Melodien zu hören

Zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

 

 

 

Sommerball 2017

Am Samstag fand in den Sälen des Schlosses Hunyadi zum ersten Mal der vom Rotary Club Mödling veranstaltete Ball "Tanz in den Sommer" statt. Diese rauschende Ballnacht mit rund 260 geladenen Gästen, die bis in die frühen Morgenstunden zu Live-Musik und Discoklängen das Tanzbein schwangen und sich des schönen Ambientes erfreuten, bleibt uns noch lange in Erinnerung.
Viel Vergnügen beim Durchsehen der Fotos und vielen herzlichen Dank für Euer zahlreiches Erscheinen!

Zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

 

 

Vortrag mit Olympiasieger Mag. Toni Innauer (10.März 2017)

Der Rotary Club veranstaltete, die in Mödling schon zur Tradition gewordene Großveranstaltung, diesmal mit dem Vortragenden Toni INNAUER, in der vollen Europa Halle, mit dem aktuellen Thema "Mentale Stärke beginnt im Kopf".

Zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

 

 

 

 

 

3-sprachiges KOCHBUCH - Verkaufseröffnung (12.Nov. 2016)

Rotary Club & Connect-Mödling starteten die Verkaufspräsentation des 3 SPRACHIGEN KOCHBUCHS [Arabisch-Afghanisch-Österreichisch] in der Sala Terrena (Mödling, Pfarrgasse 9). Die Kostproben am ORIENTALISCHEN BUFFET gaben die Möglichkeit, bei musikalischer Umrahmung durch "B3-Trio & Common Report", die Rezepte zu testen.

Zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

 

 

 

 

 

Buchpräsentation Dr. Clemens Hellsberg (24. Mai 2016)

Der Rotary + Lions Club Mödling veranstalten gemeinsam auf SCHLOSS HUNYADI eine Buchpräsentation mit dem Primgeiger der Wiener Philharmoniker Dr. Clemens HELLSBERG (Vorstand der Wiener Philharmoniker1997-2014) im Gespräch mit Prof. Michael WERBA über sein jüngstes Buch mit der musikalischen Umrahmung durch das "Geigenquartett vier Temperamente"

Zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

 

 

 

Frühlingsmatinée (29. Mai 2016)

Es wird heuer zum 6ten mal zu Schloss HUNYADI geladen. Im ersten Teil werden Ausschnitte aus der Mozart-Oper "Così fan tutte" zu hören sein - nach der Pause wird ein Potpourri von feinen und bekannten Operettenmelodien erklingen. Die Solisten dieser Matinee werden auch bei der konzertanten Produktion von "Così fan tutte" im September 2016 spielen. Die sehr solistisch besetzte Instrumentalgruppe gehört der Sommerakademie der Wiener Philharmoniker an.

Zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

 

 

 

Vortrag mit Dr. Henning BECK (15.April 2016)

Der sehr junge Neurobiologe und Buch Autor Dr. Henning Beck, begeisterte die Mödlinger, in der voll besetzten Europa Halle, mit seiner entwickelten Methode als Meister im Science Slam, die komplexen wissenschaftlichen Zusammenhänge der Hirnforschung und Kreativität unterhaltsam, verständlich und fachlich korrekt vorzutragen. Sein Vortrag war eine Symbiose aus Entertainment und Wissenschaft u.a. über deren Mythen ......

Zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

 

 

Soirée zum Advent (25. November 2015)

Im sehr gut besuchten Stadttheater Mödling veranstalteten die Mödlinger Service Clubs Rotary & Lions eine Charity mit vorweihnachtlichen Musikstücken und Texten. Es wirkten mit: die "BLÄSERRATTEN" unter Ltg. B. ZINGLER; Rezitationen mit Ksch. U. FESSL & G. RIED; am Klavier Frau M. DIMITRIEVA und ...

Zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

 

 

 

 

 

Klassik-Rock-Orchester (4. November 2015)

Unter der Leitung von Mag. Reinmar WOLF gaben die 74 jungen MusikerInnen, der Beethoven Musikschule Mödling, eine fulminante Darbietung mit Melodien von Gershwin, Bizet, Bernstein und Simanek. Durch diese Charity Veranstaltung der beiden Service Clubs Soroptimist & Rotary Mödling konnten die Projekte ...

Zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

 

 

 

Charity-Sternenlauf 2015 (02. - 03. Juni 2015)

Der Charity-Sternenlauf 2015 war heuer (2. u.3.Juni) zum 4ten mal von den beiden Lehrern Herr Martin GLANZNER und Herr Georg HENGER mit Ihren Schülern aus der Europa Sport Mittelschule mit Unterstützung der beiden Service Clubs Rotary & Lions aus Mödling mit großem Erfolg organisiert und umgesetzt worden.

Zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

 

 

 

 

Frühlingsmatinée (17. Mai 2015)

Die traditionelle Frühlingsmatinée diesmal mit "Musik in vielerlei Gestalt" findet heuer bereits zu 5ten Male als Charity-Veranstaltung statt. Der Rotary Club Mödling unterstützt damit vor allem, junge Musikerinnen und Musiker der ANGELIKA PROKOPP - SOMMERAKADEMIE der WIENER PHILHARMONIKER, unter der Leitung von Prof. WERBA.

Zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

 

 

 

 

 

Vortrag Univ.-Prof. Dr. Konrad Paul Liessmann (06. März 2015)

Der international anerkannte Philosoph und Bestsellerautor Univ.-Prof. Dr. Konrad Paul LIESSMANN vom Institut für Philosophie der Universität Wien mit der Professur für Methoden der Vermittlung von Philosophie und Ethik regte die Gäste in der voll besetzten Europa Halle zum Nachdenken an mit dem Thema Der optimierte Mensch ...

Zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

 

 

 

Klassik-Rock-Orchester (29. Oktober 2014)

Ca. 60 Junge Mödlinger MusikerInnen im Pflichtschulalter konzertieren gemeinsam im großen sinfonischen Orchester der Beethoven-Musikschule unter der künstlerischen Leitung durch Reinmar Wolf, anlässlich der Charity- Veranstaltung "END POLIO NOW" des Rotary Club Mödling.

Zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

 

 

 

 

 

 

Frühlingsmatinée (04. Mai 2014)

Aus mehrjähriger Tradition unterstützt der Rotary Club Mödling, junge Musikerinnen und Musiker der ANGELIKA PROKOPP - SOMMERAKADEMIE der WIENER PHILHARMONIKER, die unter der Leitung von Prof. WERBA bekannte, frühlingshafte Melodien mit der Sopranistin SCHICK nbsp# Bariton FINGERLOS in das Schloss zauberten. Zudem wurde heuer die Kinderherzchirurgie in Sarajevo um das Team von Prof. Gregor Wollenek mit einer namhaften Spende unterstützt.

Zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

 

 

 

 

 

Prof. Hengstschläger (21. März 2014)

Der international anerkannte Genetiker und Bestsellerautor, jüngster Professor in Österreich Univ. prof. Mag. Dr. Markus Hengstschläger, Vorstand am Institut für Medizinische Genetik an der Medizinischen Universität in Wien, begeisterte die Zuhörer, anlässlich der Charity Veranstaltung des Rotary Club Mödling. 

Zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marionettentheater (01.-02. November 2013)

Mit der Charity Veranstaltung Hänsel und Gretel - Oper v. E. Humperdinck, einem MARIONETTENTHEATER Gastspiel aus Eckelshausen, Hessen, konnte der Rotary Club Mödling einen Scheck in der Höhe von 5.000,- EUR als Teilunterstützung für die Neuanschaffung eines sehr notwendigen Schulbusses an die Dr. Erwin Schmuttermeier-Schule, Landessonderschule "für Kinder mit besonderen Bedürfnissen" in Hinterbrühl, übergeben...

Zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

 

 

Talk im Hangar-7 (05. September 2013)

Der Rotary Club nahm an der "Plattform 10" zu einem exklusiven Talk im Hangar-7 teil. An der Podiumsdiskussion zum Thema "Werteorientierte Lebenskompetenzförderung - oder wenn Kinder Persönlichkeiten werden" nahmen Koryphäen der Wissenschaft & Wirtschaft, sowie zahlreiche Stargäste teil.

Zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

 

 

 

 

 

 

Jugendpreis (03. Mai 2013)

Mit diesem Jugendpreis möchte der Rotary Club Mödling aufzeigen, dass unsere Jugend im Bezirk Mödling ein großes soziales Engagement hat und Hilfe für Jugendliche in den verschiedensten Ausprägungen durchführt.
Alle 3 prämierten Projekte hatten den erfreulichen Geist "Jugendliche helfen Jugendliche"

Zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

 

 

 

 

 

 

Prof. Spitzer (08. März 2013)

Der international anerkannte Neurobiologe Univ. Prof. DDr. Manfred Spitzer Gastprof. an der Harvard-Universität, seit 1997 Ordinarius für Psychiatrie am Universitätsklinikum Ulm begeisterte die Zuhörer, anlässlich der Charity Veranstaltung des Rotary Club Mödling. Nach seinen exzellenten und aufrüttelten Vortrag "Wie wir unsere Kinder um den Verstand bringen", hat er sicher eine weitere Fan-Gemeinde dazugewonnen. Er referierte u.a. über die Gefahren des Internets, extensive Nutzung von Spielkonsolen, im Schulalter in der ausverkauften Europa Halle.

Zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

 

 

 

Jugendpreis (25. Mai 2012)

Der vom Rotary Club Mödling unter dem Motto "Jugend mit Herz" ausgeschriebene Jugendpreis 2012 geht ex aequo an Schülerinnen und Schüler der Europa Sport Mittelschule und an die 3Mb-Klasse des Bundesrealgymnasiums Keimgasse.

zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frühlingsmatinée (22.April 2012)

Die Rotary Clubs der Thermenregion Baden, Mödling und Perchtoldsdorf veranstalteten zu Gunsten der "Kinderhände" und jungen Künstlern eine Frühlingsmatinée mit Mitgliedern der Angelika Prokopp -Sommerakademie der Wiener Philharmoniker.
Die Leitung hatte Prof. Michael Werba und durch das Programm führten die Kammersänger Gabriele Fontana & Peter Weber. Es wurde hervorragend, interpretierte klassische Musik in vielerlei Gestalt von der Kammermusik über Oper bis Operette geboten.

zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

 

 

 

 

 

Prof. Hüther (12.April 2012)

Der internationale anerkannte Neurobiologe Univ. Prof. Dr. Dr. Gerald Hüther begeisterte in Mödling die Zuhörer in der ausverkauften Europa Halle. Diese war eine Charity - Veranstaltung des Rotary Clubs Mödling.  Er referierte über das aktuelle Thema "Bildung der Zukunft aus der Sicht der Hirnforschung"

zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Männer Gentlemania (22.März 2012)

Eine Charity Veranstaltung des Rotary Clubs Mödling für den Sozialfonds, ein Abend lang KABARETT  "Die Männer Gentlemania". Webseite der Kabarettisten Wolf Gruber & Max Mayerhofer: www.diemaenner.at

zu den Bildern der Veranstaltung

Kontakt

RC Mödling

Schlossgasse 6

2344 Maria Enzersdorf

rcmoedling(kwfat)rotary(kwfdot)at
Dienstag, 19:30 Uhr
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren