Herzlich willkommen beim

RC Ried im Innkreis

„MEIN ROTARY CLUB - Unser Club ist für uns Alle“

Am 20. Juni 2022 erfolgte - wie jedes Jahr - der "Schichtwechsel" im Rotary Club Ried im Innkreis.

Jedes Jahr übernehmen andere Mitglieder die Aufgaben und sorgen für neue Ideen und neuen Schwung.

Der ROTARY Club Ried im Innkreis ist ein Service Club und unterstützt soziale Projekte, die vor allem Kindern und Jugendlichen in bedrohten Lebenssituationen helfen sollen.

Neben längerfristigen Projekten, wie der Ermöglichung des Schulbesuchs für über 100 Roma-Kinder in Aleksinac/Südserbien, unterstützen wir aktuell regionale Aktivitäten wie die psychologische Unterstützung von jungen Menschen, die wegen Corona oder allgemeiner Verunsicherung psychologische Unterstützung brauchen, oder rasche Hilfe für unverschuldet in Not geratene Familien

Präsident Wolfgang Salhofer übergab am 20. Juni 2022 sein Amt an Rudolf Gruber.

Bei dieser Veranstaltung wurden zugunsten der Christoffel Blindenmission 2 Bilder des Künstlers Wolfgang Friedwagner versteigert.

Das neue Team erwartet viel Arbeit, findet doch in diesem Jahr das Jubiläum 50 Jahre Rotary Club Ried im Innkreis statt.

Folgende Jubiläumsveranstaltungen sind geplant:

Freitag, 30. September 2022, 19:00 Uhr, "Rotary GalaKonzert mit den Regensburger Domspatzen und dem Polizeiorchester Bayern" in der Jahnturnhalle

Samstag, 1. Oktober 2022, von 11:00 bis 17:00 Uhr "Rotary GenussMeile" mit der Kochelite aus der Region am Hauptplatz und der "Rotary BandWettbewerb" in Kooperation mit KIK Ried und Austrian Band Contest auf der Bühne am Rossmarkt 

Clublokal ist das "Weberbräu", reservierter Raum im 1.OG, im Einkaufszentrum Weberzeile.

Wegen des allg. Mangels an Mitarbeiter*innen in der Gastronomie, musste auch das Weberbräu seine Öffnungszeiten einschränken ... leider hat es mit der Schließung von Mittwoch Abend genau unseren Meeting-Termin getroffen. 

Daher sind die Rieder Rotarier z.Zt. Clublokal-Wandervögel - mal da und mal dort.

Bitte immer unsere Veranstaltungsübersicht konsultieren ... und den Rotary Club Ried im Innkreis weiter besuchen - wir freuen uns.

RC Ried im Innkreis

c/o Dr. Heinrich Breuer
Maierhof 5
4906 Eberschwang

+43-664-455 388 7

rcried(kwfat)rotary(kwfdot)at und rcried(kwfat)inext(kwfdot)at

 

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren