Herzlich willkommen beim

RC Ried im Innkreis

„Wir, alle Rotarier in Ried, haben uns die Bereitschaft zu gemeinnützigem Engagement als Ziel gesetzt.“

Der ROTARY Club Ried im Innkreis ist ein Service Club und unterstützt soziale Projekte, die vor allem Kindern und Jugendlichen in benachteiligten Lebenssituationen helfen sollen.

 

Am 20. Juni 2022 erfolgte - wie jedes Jahr - der "Schichtwechsel" im Rotary Club Ried im Innkreis.

Jedes Jahr übernehmen andere Mitglieder die Aufgaben und sorgen für neue Ideen und neuen Schwung.

 

 

Präsident Wolfgang Salhofer übergab am 20. Juni 2022 sein Amt an Rudolf Gruber.

Das neue Team erwartet viel Arbeit, findet doch in diesem Jahr das Jubiläum 50 Jahre Rotary Club Ried im Innkreis statt.

 

Folgende Jubiläumsveranstaltungen sind geplant:

  1. Freitag, 30. September 2022, 19:00 Uhr, "Rotary GalaKonzert" mit dem großen 120-köpfigen Chor der Regensburger Domspatzen und dem Polizeiorchester Bayern in der Jahnturnhalle
    Eintrittskarten:
    https://shop.therme-geinberg.at/tickets/category/7793/
  2. Samstag, 1. Oktober 2022, von 11:00 bis 17:00 Uhr "Rotary GenussMeile" mit der Kochelite aus der Region am Hauptplatz
    1. das ist Genuss an dem alle teilnehmen können, mit einer sehr kleinen Einstiegsschwelle, einzelne Menue Portionen um 10 Euro.
    2. Genuss mit gutem Gewissen, weil wir die Voraussetzungen dafür gratis bekommen (Köche und Küchen gratis!)
    3. und der Erlös daraus unter anderem auch dem Sozialmarkt zugute kommt (preiswerte Lebensmittel für Geringverdiener).
    4. und auch die Restportionen und noch nicht verwendet Lebensmittel alle sinnvoll verwertet werden
  3. Samstag, 1.Oktober ab 13 Uhr "Rotary BandWettbewerb" in Kooperation mit KIK Ried und Austrian Band Contest auf der Bühne am Rossmarkt 

 

 

Clublokal war das "Weberbräu", reservierter Raum im 1.OG, im Einkaufszentrum Weberzeile.

Wegen des allg. Mangels an Mitarbeiter*innen in der Gastronomie, musste auch das Weberbräu seine Öffnungszeiten einschränken ... leider hat es mit der Schließung von Mittwoch Abend genau unseren Meeting-Termin getroffen. 

Daher treffen sich die Rieder Rotarier z.Zt. im Gasthof Zwingler, Tumeltsham

Bitte immer unsere Veranstaltungsübersicht konsultieren ... und den Rotary Club Ried im Innkreis weiter besuchen - wir freuen uns.

RC Ried im Innkreis

Präsident: DI Rudolf Gruber
+43-664-4400652

rcried(kwfat)inext(kwfdot)at

Sekretär: Dr. Heinrich Breuer 

+43-664-455 388 7

rcried(kwfat)rotary(kwfdot)at

 

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren