Blumencorso

Schwerpunkt: Soziales

Typ: Lokal

Projektziel: Einladung für die Kinder vom Elisabethinum und dem Haus Franziskus zum Blumencorso in Seefeld

Projektbeginn: 05.08.2012

Projektende: 05.08.2012

Budget: 300

Währung: Euro (€)

Land: Österreich

Ort: Seefeld in Tirol

Beschreibung:

Zum 44. Blumencorso in Seefeld, welcher unter dem Motto Zirkusluft und Blütenduft stand, durfte der Rotary Club Telfs-Seefeld auch dieses Mal wieder Kinder des Elisabethinum Axams und des Haus Franziskus Innsbruck als seine Gäste begrüßen. Die 27 Plätze im geschmückten Oldtimerbus Steyr 380 / Baujahr 1952, der freundlicherweise von Dietrich Touristik aus Telfs zur Verfügung gestellt wurde, waren für die Rundfahrt durch Seefeld bei perfektem Sommerwetter, vollständig mit den begeisterten Kindern sowie deren Betreuern besetzt. Die Fahrt am Blumencorso ist bei den Kindern sehr beliebt und wird schon jedes Jahr sehnsüchtig erwartet. Es ist für sie ein schönes Erlebnis an welchem ihre körperlichen oder geistigen Handicaps einmal in den Hintergrund treten und die Freude und Aufregung im Vordergrund stehen. Der vom Bus gezogene Anhänger wurde mit dem "Rotary International" - Symbol geschmückt, welches dem Anlass entsprechend aus rund 8500 Blumen von den Clubmitgliedern selbst gefertigt worden war.

Bildgalerie:

Kontaktperson: Frd. Gregor Weihs

Zurück
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren