Dienstbereitschaft im Leben, humanitärer Verstand und eine optimistische Lebenseinstellung mit dem Willen positiv zur Umgebung beizutragen. Entsprechend all dieser Werte sollte in Folge des von, Jutta Aichinger - Kleinfercher und Friederike Laber gegründeten "Rotary Club Villach Park" eine Gemeinschaft entstehen, die nicht nur tief im Herzen Kärntens verwurzelt ist, sondern auch Beziehungen zu den über 34.000 anderen Rotary Clubs weltweit pflegt.

Nach monatelangen Vorbereitungen unter Mithilfe von PDG Hans Pontasch, wurde am 10. Juni 2000 mit der Erhaltung der Charterurkunde, unter der Patenschaft des RC Villach, der Grundstein für unser jahrelanges soziales und kulturelles Engagement gelegt.

Heute sind wir ein gemischter Club, der zurzeit 38 weibliche Mitglieder.

Inzwischen finden sich viele unserer Veranstaltungen im jährlichen Kalender wieder, wie z.B. unser Weihnachtsstand, der Vintage-Flohmarkt und die Herbstmartinée. Zusätzlichen arbeiten wir aktiv an diversen Hands-on-Projekten, unterstützen internationale Rotary-Projekte und vieles mehr.

Der Schwerpunkt - und was uns auch sehr am Herzen liegt - sind jedoch regionale Projekte und Kinder, die wir immer wieder mit vielen Projekten und Geldleistungen unterstützen!

Wir treffen uns einmal wöchentlich, zusätzlich gibt es noch 14-tägige Treffen in der Konditorei Rainer in Villach. Die genauen Termine sind auf der Homepage angeführt.

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren