Spezialcomputer

Schwerpunkt: Krankheitsvorsorge und -behandlung

Typ: Lokal

Art: Clubprojekt (ohne TRF Förderung)

Projektziel: Ausfinanzierung eines per Augen gesteuerten Computers zur besseren Kommunikation mit Familie und Umwelt

Projektbeginn: 01.11.2009

Projektende: 15.09.2010

Budget:

Währung: Euro (€)

Land: Österreich

Ort: Weitra

Beschreibung:

Unser Projekt startete mit der Idee, im Rahmen des Weitraer Adventmarktes mit dem Verkauf von Punsch und Maroni Geld zu lukrieren. Nach intensiven Gesprächen mit dem RC Zwettl, die schon ein paar Mal einen Punschstand betrieben haben, begannen wir unsere Planungen.

Es gelang uns, einige Sponsoren zu finden, die die Standgebühren und die Zutaten zur Bereitung unseres "Apothekerpunsches" finanzierten.

Somit war es möglich, den gesamten - durch unsere Arbeit - erwirtschafteten Gewinn dem Konto des RC Weitra i.G. gutschreiben zu können.

Wir einigten uns darauf, einen Großteil dieses Betrages der Familie K. für die Ausfinanzierung eines durch die Augen gesteuerten Computers zur Verfügung zu stellen.

Anfang September konnten wir nun die Nützlichkeit und Notwendigkeit des technischen Gerätes erleben und uns im Rahmen einer Feier auch darüber freuen.


Bildgalerie:

Downloads:

n.pdf 300 KB

Kontaktperson:

Zurück
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren