Herzlich willkommen beim

RC Wien-Thalia

„Friendship beyond frontiers“

Der Name unseres Clubs "Thalia" (thalein - griechisch für blühen und gedeihen) ist uns Programm; wir wollen freundschaftlich gemeinsam wachsen und mit unseren regionalen Aktivitäten soziale Projekte zum Blühen bringen.

Soziales Miteinander

Alle Mitglieder wollen sich für eine offene, multikulturelle Gesellschaft einsetzen, für soziale Diversität und Inklusion, für gerechte Lebensbedingungen, grenz- und bezirksüberschreitenden Austausch und generationsübergreifende Aktivitäten. Die Altersspanne reicht von 28 bis 73 Jahren, familiäre Wurzeln liegen neben Österreich auch in Deutschland, Albanien, Bulgarien oder Bosnien-Herzegowina. Bunt auch der Berufsmix - von Architektin bis Zuckerbäcker. Und vor allem will der neue Club regional wirksam werden, im Bezirk Ottakring und der näheren Umgebung. 

Wirken in Ottakring

Als 101.Club im Distrikt wurde der RC Wien-Thalia mit allen Corona-Einschränkungen und digitalen Möglichkeiten 2020 erfolgreich im Herzen Ottakrings aus der Taufe gehoben. Aus gemütlichen Treffen im Kaffeehaus wurden Zoom-Meetings und die erste Online-Charterfeier im Distrikt (inklusive einem eigenen RC Wien-Thalia Song).

Mit unseren Sozialprojekten engagieren wir uns in unmittelbarer Nähe: Mädchenzentrum *peppa der Caritas in der Hasnerstraße, dem Lichtblickhof sowie dem Kinderheim St. Benedikt in der Liebhartstalstraße.

Rotary-Bier "1905"

Um finanzielle Mittel für unsere Sozialprojekte zu generieren haben wir im Herbst 2022 das Rotary-Bier "1905" gebraut. Rotary wurde im Jahr 1905 in Chicago gegründet.

Die Zusammensetzung dieses Bieres basiert auf einer Rezeptur aus dem Gründungsjahr und wurde für unser spezielles Bier verfeinert. 

Starkbier mit einem Alkoholgehalt von 7,0% VOL., abgefüllt in 0,33l-Flaschen
Enthält: Gerste

Produziert im Brauwerk der
Ottakringer Brauerei GmbH, Ottakringer Platz 1, 1160 Wien

Mindestens haltbar bis 31.12.2023

Da wir sehr viel positives Feedback erhalten haben, gibt es seit Anfang November 2023 die "Edition 2023" unseres Biers. 

Details und Bestellung siehe
bier.rotary-wienthalia.club

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren