Unser Rotary Club Wien West ist der zweitälteste Club Wiens. Die Gründung erfolgte vor 57 Jahren.

"Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche" hat Gustav Mahler gesagt.

Um eine Tradition fortsetzen zu können, muss man die Geschichte kennen.

In mühevoller Kleinarbeit haben Ingrid Rab und Fritz Nemec 57 Jahre Clubgeschichte aufgearbeitet und dokumentiert.

Zu Beginn wird jenen Personen Platz und Raum gegeben, die unseren Club über die gesamte Zeit begleiteten und eine ganz zentrale und unverzichtbare Rolle inne hatten und haben :  Edith von Bolzano, Ingrid Rab und Marie Rose Sacken.

 Jedem Präsidenten wurden 2 Seiten dieser Chronik gewidmet und versucht die wesentlichen Informationen und die Schwerpunkte des Clubjahres zu dokumentieren. Es wurden alle Vorstandsmitglieder und ihre Funktionen festgehalten. Alle aufgenommenen Mitglieder wurden mit der Berufsklassifikation angeführt und auch alle ausgeschiedene Mitglieder wurden vermerkt.

 

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren