07.04.2020

1. Online-Meeting des RC Wien

CP Walter Feichtinger eröffnete um 14:00 Uhr das 1. Online-Meeting des RC Wien und freute sich 49 Teilnehmer begrüßen zu können. Er betonte, wie sehr er sich freut, dass wir trotz Corona wieder "persönlich" kommunizieren können.

Dem Meeting sind einige Testläufe und eine Online-Vorstandssitzung vorausgegangen, um den Mitgliedern eine möglichst reibungslose Veranstaltung anbieten zu können. IT-Unterstützung für die Installation von zoom und dessen Bedienung wurde schon im Vorfeld den Mitgliedern angeboten.

Besonders hervorzuheben war die beachtliche Teilnehmerzahl trotz eines Durchschnittsalters von 65,3 Jahren des RC Wien. Das älteste teilnehmende Mitglied war 80 Jahre.

Zukünftig werden die Meetings wie folgt durchgeführt:

Tag: Dienstag

Uhrzeit: 13:30 bis 14:30 Uhr

Ort: zoom

Die Einladungen werden wöchentlich neben dem Wochenbericht versandt. Eine Zu- und Absage über den Kalendereintrag wäre organisatorisch hilfreich.

Aus gegebenen Anlaß werden bei den Meetings zwei bis drei Mitglieder jeweils 10 Minuten zu aktuellen Erfahrungen mit der Pandemie berichten.

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren