Club-News

03.03.2021

Weiterer 1. Preis für Soley Blümel

Soley Blümel hat auch heuer wieder einen Ersten Preis bei Prima la Musica gewonnen.

31.01.2021

Soley als Star bei Licht ins Dunkel

Pianistin Soley Blümel bei Licht ins Dunkel Gleich zweimal durfte Soley Blümel zur Weihnachtszeit bei Licht ins Dunkel im ORF auftreten. Sie spielte die Weihnachtspastorale bei der Auktionsgala am 20.12. im ORF Radiokulturhaus, sowie dasselbe Stück am 24.12. am Weihnachtstag in ORF 2.

21.12.2020

Soley Blümel trat bei Thomas Gottschalks Show auf

2020 hätte für Soley ein besonders Jahr werden sollen. Viele Auftritte sowie die Teilnahme am österreichischen Bundeswettbewerb, dem wichtigsten Nachwuchswettbewerb, waren geplant. Corona-bedingt fielen all diese Vorhaben allerdings ins Wasser. Ihren Auftritt beim Bundeswettbewerb hat Soley Blümel nun im Fernsehen am 21. Dezember bei Thomas Gottschalk nachgeholt. Sie spielte eine Beethoven Klaviersonate. Doch damit nicht genug: Auf die junge Pianistin wartete eine große Überraschung. Der international erfolgreiche Pianist Lang Lang war live zu ihrem Klavierspiel zugeschaltet und spielte im Anschuss für die 12-Jährige selbst am Klavier.

05.03.2020

Soley weiter auf Erfolg

Soley konnte bei Prima la musica für Klavier Solo, Altersgruppe I, den 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb erreichen, ebenso mit zwei Flötistinnen, welche 17 und 18 Jahre alt sind und daher in der Altersgruppe III spielten. Mit dieser Besetzung hat sie auch den Bachmusikschule-Wettbewerb gewonnen. Herzliche Gratulation!

12.12.2019

Bericht in der NÖN

Toller Bericht in der NÖN über die 90 Jahrfeier des RC Wiener Neustadt, ganze Seite

12.12.2019

Hohe Auszeichnung für o.Univ.Prof. Edward Zienkowski

Die Universität für Musik und darstellende Kunst Wien verleiht o.Univ.Prof. Edward Zienkowski für langjähriges herausragendes Wirken an der Universität die Erinnerungsmedaille in Gold.

22.07.2019

Neuerliche Auszeichnung für Soley Blümel

Bei einem großen Music event in Wien "2019 Vienna International Piano Competition for Children and Youth" hat Soley Blümel den ersten Preis und damit die Goldmedaille bekommen.

15.07.2019

Aussergewöhnliche Ehrung für Freund Zienkowski

Verleihung der Erinnerungsmedaille an Herrn o.Univ.-Prof. Mag. Edward Zienkowski. Der Senat hat in seiner Sitzung am 19.6.2019 beschlossen, Herrn o.Univ.-Prof. Mag. Edward Zienkowski gemäß § 6 Abs 3 Satzungsteil Akademische Ehrungen eine Erinnerungsmedaille in Gold für langjähriges herausragendes Wirken an der mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien zu verleihen. Der Vorsitzende des Senats: J. Meissl

26.02.2019

Soley Blümel hat am 23. Februar zum 2. Mal die Goldene Note gewonnen

Soley Blümel hat am Samstag zum 2. Mal die Goldene Note gewonnen. Am 22.3. ist im Wiener Konzerthaus die öffentliche Preisverleihung und das Preisträgerkonzert. Goldene Note Preisträgerkonzert Freitag 22 März 2019 19:30 Uhr Schubert-Saal Junge, hochbegabte Talente zwischen 5 und 16 Jahren, die im Rahmen einer Audition an der Universität für Musik und darstellende Kunst durch eine hochkarätige Jury ausgewählt werden, spielen klassische und moderne Werke.

21.09.2018

Rotary unterstützt Impfaktion für Flüchtlinge

Zielgruppe sind alle Flüchtlinge, die in der Region Wiener Neustadt + Bezirk untergebracht wurden und bisher keine FSME- Immunisierung bekommen haben. Gemeinsam mit dem Gesundheitsamt Wiener Neustadt wurden die Flüchtlinge ausgewählt und mit diesen Kontakt aufgenommen. Sie wurden über die Gefahr von Zeckenbissen und mögliche Folgen informiert. 2017 wurden schon, mit unserer Hilfe, über 90 Personen geimpft.

20.09.2018

Besuch des aktuellen Governors

Herzlicher und interessanter Besuch von DG Ismail Sadek

01.08.2018

Soley Blümel schafft den 1. Preis in einem int. Klavierwettbewerb

Soley Blümel wird von unserem Rotary Club unterstützt, am 29. Juli fand ein internationaler Klavierwettbewerb statt, den sie souverän gewonnen hat.

31.05.2018

43. Internationale Rotary Golfmeisterschaft

Einladung zur 43. Internationalen Österreichischen ROTARY GOLFMEISTERSCHAFTEN 2018 in Donnerskirchen und Wr. Neustadt Föhrenwald 31. Mai - 3. Juni 2018 RC Wiener Neustadt und der RC Eisenstadt freuen sich die 43. Internationalen Österreichischen Rotary Golfmeisterschaften auszurichten. Sie werden sich bemühen, diese Meisterschaften unter der Schirmherrschaft von Rotary Golf Austria, für alle Teilnehmer und Besucher zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen!
 Zwei tolle Plätze an einem super Wochenende! Anmeldungen ab sofort erbeten,

01.02.2018

Governorbesuch

Zum ersten Meeting im Februar hatten wir den Governor, Arno Kronhofer zu Besuch. Noch nie hat uns ein Governor so beeindruckt mit all seinem Wissen, Erfahrung und seiner Botschaft. Er hatte die volle Bewunderung von allen Mitgliedern.

07.11.2017

Soley Blümel gewinnt Nov 2017 in Russland

Soley hat einen ersten Preis beim renommierten Klavierwettbewerb in St. Petersburg bekommen - vor allen russischen "Wunderkindern". Eine besondere internationale Leistung!

11.10.2017

Rotarischer Gedankenaustausch mit LH Mikl-Leitner

Am 11. Oktober 2017 besuchten Mitglieder des RC Wiener Neustadt mit dem Governor D1910 Arno Kronhofer Frau LH Hanni Mikl-Leitner und hatten einen konstruktiven Gedankenaustausch über ihre Aktivitäten und Vorhaben.

12.07.2017

Freund Hudribusch beim RC Bielefeld-Sparrenburg

Lieber Thomas, es hat uns sehr gefreut, Dich gestern (12.7.) bei uns im Meeting begrüßen zu dürfen. Dafür erhältst Du sicher eine schöne Zusatzpräsenz. Mich hat es natürlich umso mehr gefreut, als ich einen neuen IFMR Freund kennengelernt habe. Ich hoffe, wir treffen uns demnächst auf der einen oder anderen Tour. Es gibt auch ein Wintermeeting (ca. Februar) ohne Motorräder, damit die Zeit zwischen den Saisons nicht so lang ist. Herzliche Grüße aus Bielefeld Anette Fischer Sekretär RC Bielefeld-Sparrenburg Distrikt 1900

06.05.2017

Benefiz-Weinversteigerung RC Wiener Neustadt

Weinversteigerung für das Gemeindienstprojekt des RC Wiener Neustadt "Gestaltung des Rotary Kinderspielplatzes im Stadtpark"

20.01.2017

Akkreditierung Wiener Neustadt als Host Town der Special Olympics

Im Vorfeld der Olympischen Spiele werden die österreichischen Rotary Klubs an drei Tagen den Athleten und Athletinnen aus aller Welt die schönsten Seiten unserer Heimat zeigen. Gemeinsam gestalten wir, der RC Bad Fischau Thermenregion mit seiner Präsidentin Mag. Eveline Klein und der RC Wiener Neustadt an der Spitze der Präsident Mag. Georg Hirsch, interessante Kennenlernprogramme und ermöglichen ganz spezielle und individuelle Einblicke in unsere Lebenswelt, wie z.B. ein gemeinsames Schulprojekt, ein Fackellauf, Besuch der Militärakademie, usw.) Wir dürfen aktiv mitwirken und ermöglichen dadurch Begegnungen der ganz besonderen Art. Wiener Neustadt und Bad Fischau sind somit ein Teil des weltweit größten Sport- und Sozialevents des Jahres 2017. Wir werden mit unseren kanadischen Gästen österreichische Gastfreundschaft und unsere Werte und Tradition vermitteln.

12.09.2016

Rotary unterstützt Nachwuchskünstlerin

Die achtjährige Soley Blümel von der Josef Matthias Hauer-Musikschule ist derzeit Wiener Neustadts größte musikalische Nachwuchshoffnung. Soley räumt national wie international einen Preis nach dem anderen ab. Nach einem zweiten Preis in Görlitz (Deutschland), dem ersten Preis mit Auszeichnung im „prima la musica“-Wettbewerb sowie dem ersten Preis beim Wettbewerb in Citta di Barletta/Italien, die sie sich heuer bereits sichern konnte, qualifizierte sich Soley Blümel auch für das Finale des Osaka-Wettbewerbs 2016 in Japan, das am 9. Oktober stattfindet. Mit finanzieller Unterstützung durch den Rotary Club Wiener Neustadt kann dieses hochtalentierte Mädchen nach Osaka fliegen und am Wettbewerb teilnehmen.

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren