Im Rahmen einer mehrjährig angedachten Initiative möchten wir über die brisanten Themen unserer Zeit reden und dabei mögliche Wege in eine erfolgreiche Zukunft ausleuchten.
Die Jugend bringt ihre Sicht ein, Erfahrene tragen ihre Erkenntnisse bei. So entstehen aus Thesen Zukunftsimpulse, die wir - sobald ausgereift - an die Führenden in Wissenschaft, Wirtschaft und Politik herantragen wollen. Dazu eine

 

 

 HERZLICHE EINLADUNG

zu unserem Gespräch 06 über das Thema 

Die Verantwortung der Medien für unsere Demokratie

am Montag, 06.03.2023 um 19:30

Weinbau Schmid in Perchtoldsdorf, Brunner Gasse 14

 

 

Wir laden zu diesem Gespräch im Rahmen eines offenen Meetings des Rotary Club Perchtoldsdorf - offen für alle, Familien, Freundinnen und Freunde, bei Rotary und darüber hinaus, denn das Gemeinsame ist entscheidend für den Erfolg. Ganz besonders freuen wir uns über die Teilnahme junger Menschen von 15 bis 35, denn ihnen gehört die Zukunft, auf sie kommt es an.

Der Chefredakteur der Tageszeitung "Der Standard" Martin Kotynek wird uns in einem Vortrag über die Rolle der Medien in diesem Zeitalter des Umbruchs und der Medienvielfalt sprechen und steht im Anschluss für eine Diskussion zur Verfügung.

 

Bitte um rasche verbindliche Anmeldung per Link an https://forms.office.com/e/ATVJtNnEbS oder über die Rotary App RC Perchtoldsdorf, damit wir disponieren können. Die Teilnahmezahl ist aus Platzgründen mit 60 Personen begrenzt. Wir vergeben nach Einlangen der Anmeldungen. Rückfragen gerne auch persönlich unter w.reismann(kwfat)thebetterway(kwfdot)cc oder +43 664 337 3881.

 

Im Anschluss an den Vortrag lädt der Rotary Club Perchtoldsdorf alle Jungen zu vertiefenden Gesprächen bei Speis und Trank ein. Vielen Dank dafür!

 

Die Gespräche werden im Anschluss zusammengefasst und zur weiteren Diskussion gestellt. Dazu ersuchen wir um aktive Mitwirkung. Wir freuen uns auf einen interessanten, gerne auch kontroversiellen Abend.

 

Rotary Club Perchtoldsdorf und Rotaract Club Mödling-Perchtoldsdorf

Die Jugend im Rotary Distrikt 1910 

Vorbereitung

 Für das Gespräch am 06.03.2023 ein Themenablauf:

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren