Was bewegt die Clubs? Welche Themen sind dieses Jahr wichtig? Wo können wir helfen? - Der monatliche Newsletter informiert 6.000 Freund:innen 

Ziel des neu gestalteten Newsletters ist den Mitgliedern aus dem Rotary District 1910 (Süd- und Ostösterreich sowie Bosnien und Herzegowina) monatlich rotarische Schwerpunkte näher zu bringen und die breite Palette an Themen unseres Handelns aufzuzeigen. Ebenso soll die Interaktion zwischen den Clubs bei Projekten, Clubtreffen oder bei Feiern gefördert werden. Clubs sind aufgefordert Aktivitäten für den Newsletter bis 20. des Vormonats bekanntzugeben. 

 

Die bisherigen Ausgaben stehen zur Nachlese zur Verfügung:

Ausgabe Juli 2023 (DE) - Ämterübergabe

Ausgabe Juli 2023 (BKS) - Ämterübergabe

Ausgabe August 2023 (DE) - Public Image

 

Alle Termine des District Governors auf einen Blick - 1 District, 2 Länder, 144 Clubs, 365 Tage 

Der Terminplan kann sich laufend ändern. Über die "Kalender Export"- Funktion kann der Terminplan in Outlook integriert und automatisch aktualisiert werden. Die Termine der Clubbesuche stehen auch als Excel-Liste zur Verfügung und werden bei Bedarf aktualisiert. 

Für weiter Terminanfragen steht das Distriktsekretariat unter rotary1910(kwfat)rotary(kwfdot)at zur Verfügung.

Liste Clubbesuche

Die Person Herbert Pfeiffer im Kurzportrait  

Herbert Pfeiffer wurde am 12. Februar 1981 in Wien geboren und ist in Krems an der Donau, Niederösterreich aufgewachsen. Er absolvierte die Höhere technische Bundeslehranstalt für Hochbau. Nach der Matura studierte Herbert Simulationsgestützte Nachrichtentechnik an der Fachhochschule St.Pölten. 

Seine berufliche Stationen umfassen die technische Entwicklung Bereich Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) bei Audi in Ingolstadt, Politikberatung in Wien sowie den Aufbau einer Versandapotheke in der Tschechischen Republik. Heute ist er bei Europapier Gruppe als Business Owner für das Thema eCommerce in der gesamten Gruppe zuständig und als selbstständiger Berater tätig.

Die rotarischen Wurzeln hat Herbert im Rotaract Club Wien-Stadtpark, dem er 2008/09 beigetreten ist und dessen Präsident er im Clubjahr 2010/11 sein durfte. Im Juni 2013 erfolgte der Wechsel zum Rotary Club Wien-Stadtpark. Die dortige Clubpräsidentschaft hatte Herbert 2020/21 inne. Auf Distriktebene durfte er zuerst im damaligen Rotaract Multi-District 1910&1920 (Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Österreich und Slowenien) mitwirken, wo er die Funktion des District Internet Communication Officer (DICO) ausübte. Mit dem Wechsel zu Rotary war er zuerst drei Jahre Assistant DICO und zuletzt bis Juni 2020 DICO.     

Herbert wurde 2014 Vater eines Sohnes und ist ledig.  

Raspored guvernera distrikta za 2023-24

Raspored je podložan promjenama. Raspored se može integrirati u Outlook i automatski ažurirati pomoću funkcije "Kalender exportieren". 

Okružni sekretarijat je dostupan za zahtjeve za imenovanje na rotary1910(kwfat)rotary(kwfdot)at. Molimo pišite na njemačkom ili engleskom jeziku.

 

Posjete klubovima (PDF)

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren