Weitere News und viele Bilder finden Sie auf Facebook

Aktuelle Nachrichten aus dem Distrikt 1910

23.04.2024 Benefizkonzert der Swinging Leaders

Benefizkonzert der Swinging Leaders am 23. April 2024 um 19:30 Uhr im Metropol ein, welches vom Rotary Club Wien-Albertina veranstaltet wird, nähere Infomrationen

15.05.2024 Benefizkonzertreihe „Meister von Morgen“

Unter dem Titel „Meister von Morgen“ veranstaltet der Rotary Club Oberes Murtal seit 2010 eine Benefizkonzertreihe. Beteiligt sind regionale Musikschulen und Musikstudenten der Kunstuniversität Graz.

09.03.2024 Jazz for Hope

Der RAC Wien-Central veranstaltet am 09.03.2024 um 16:00 Uhr ein Benefiz-Jazz-Konzert im Palais Ehrbar. Als internationales Sozialprojekt unterstützen wir, Rotaract Wien-Central, die Hope Vision School Ilaje Bariga.

01.03-03.03.2024 Rotaract Vienna Weekend

Rotaract veranstaltet erstmals ein Vienna Weekend. Organisiert wird das Wochenende von Rotaract-Mitgliedern für Rotaract Mitglieder. Das Ziel ist, den Zusammenhalt innerhalb des Distrikts 1910 zu stärken und ein Netzwerk zu knüpfen. Am Wochenende vom 1. bis 3. März sollen die drei Grundpfeiler von Rotaract – "Lernen, Helfen, Feiern" – in die Tat umgesetzt werden. Schon jetzt sind mehr als 60 Personen angemeldet.

Rückblick: Weihnachten zwischen Sehnsucht und Beliebigkeit

Der RC Villach lädt am 4.12.2023 zu “Weihnachten zwischen Sehnsucht und Beliebigkeit“, eine hochrangige Podiumsdiskussion mit musikalischer Begleitung und sozialem Zweck.

Hochwasserhilfe Slowenien vor Weihnachten

Strahlende Kinderaugen vor Weihnachten trotz Not nach Hochwasser

Rückblick: Jazzbrunch im September

Das Wiener Metropol war im September Schauplatz einen rotarischen Jazzbrunches. Die Rotary Clubs Wien-Albertina und Wien-Gloriette hatten wieder zu diesem Ereignis geladen.

"Ball am Schloss" 25.000 € an Licht ins Dunkel

Ende Oktober fand auf Schloss Wolfsberg zum zehnten Mal der „Ball am Schloss“ statt. Daran beteiligt sind alle Lavanttaler Serviceclubs: Rotary, Rotaract, Lions, Kiwanis, Club 41 und Soroptimists.

neue Partnerschaft Graz-Laibach

Nach zwei Jahren Vorlauf war es nun soweit: im Hotel Arena in Marburg in Slowenien konnte Mitte Oktober 2023 die Clubpartnerschaft zwischen dem Rotary Club Graz-Süd und dem Rotary Club Ljubljana.

Spende für einen guten Zweck!

#CharityAuktion #Hochwasserhilfe #GemeinsamHelfen

End Polio Now-Ambassador Bashar Asfour am Stephansdom mit Toni Faber

End Polio Now-Ambassador Bashar Asfour am Stephansdom mit Toni Faber

10.11.2023 Klimawandel und Energiewende - Auswirkungen und Kosten

Gerade wegen der Bedeutung von Mödling als Schulstadt mit 13 Schulen haben sie beschlossen, den Klimawandel und seine Folgen für die Bewohner:innen des Bezirks, vor allem aber für die Kinder und Jugendlichen, als zentrales Thema für einen Großevent anzusetzen. Erfreulicherweise konnten sie neben sehr namhaften Experten wie Hr. Wadsak, Fr. Dr. Köppl, Prof. Steurer und Hr. Kdolsky, auch unseren Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen für den Ehrenschutz und eine Grußbotschaft gewinnen.

27.10.2023 Benefizkonzert in der Pfarrkirche Hollabrunn

Ein Benefizkonzert vom RC Hollabrunn-Weinland, in Memoriam Dir. Heinz Brandstetter

Spendenaufruf - Unwetterkatastrophe in Österreich & Slowenien

Die Unwetter der letzten Tage im Süden Österreichs aber auch über die Landesgrenzen hinweg in Slowenien machen uns betroffen. Unzählige Menschen mussten ihre Häuser verlassen bzw. sind nun mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Aus diesem Grund rufen der Distrikt 1912 (Slowenien und Nordmazedonien) sowie die österreichischen Distrikte 1910 und 1920 gemeinsam zu Spenden für die Betroffenen der Unwetterkatastrophe auf.

D1910 Distriktskonferenz 2023

Das Rotarische Jahr schreitet voran und es ist an der Zeit auf die Distriktkonferenz des Distriktes 1910 von Freitag, 23.06.2023, 15:00 Uhr bis Samstag, 24.06.2023 ca. 13:00 Uhr in Stadtschlaining/Burgenland.

Rotary spendet Wärme

Unser derzeitiges Weihnachtsprojekt "Rotary spendet Wärme".

Poliotag 24.10.2022

Ein Video von Weltpräsidentin Jennifer Jones für den Poliotag am 24.10.2022!

Interact - Aktivitäten und Engagement im Distrikt 1910

Aktuell informiert bleiben mit den Interact News von Interacter:innen für Mitglieder des Distrikts 1910 und darüber hinaus.

Ukrainehilfe & laufende Updates

Spenden Sie jetzt auf das Projektkonto des Rotary Projektvereins.

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren