Wärme schenken

RC Wien-Franz Schubert

Schwerpunkt: Soziales

Typ: Lokal

Art: District Grant

Projektziel: Unterstützung von Familien in Not in Wien

Projektbeginn: 01.09.2016

Projektende: 31.12.2016

Budget: 5000

Währung: Euro (€)

Land: Österreich

Ort: Wien

Beschreibung:

Um die 270.000 Menschen können es sich nicht leisten ihre Wohnungen angemessen zu heizen. Alleinerziehende Mütter wissen oft nicht, wie sie das Kinderzimmer in der kalten Jahreszeit warm halten sollen. Oft bleiben alte Menschen im Bett, weil es dort am wärmsten ist. Kinder spielen in dicken Pullovern, weil die Heizkörper seit Tagen nicht mehr warm werden. Jede Hilfe bei den Heizkosten, jede warme Suppe und jedes Gespräch sind in dieser Situation eine große Unterstützung.

 

Mehr als die Hälfte der Betroffenen lebt in Wien. Der Rotary Club Franz Schubert hat sich daher entschlossen hier einen Beitrag zu leisten und "Wärme" zu schenken. In direkter Zusammenarbeit mit Wien Energie schenken wir betroffenen Familien "Energie", um die Heizkörper über den Winter nicht kalt werden zu lassen.

Kontaktperson: Christina Leydolt

Zurück
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren