Freiküche fürs Kumplgut
RC Tulln
Schwerpunkt: Gesundheit von Mutter und Kind
Typ: Lokal
Art: District Grant
Teilnehmer
Clubs: RC Schärding (1920)
Projektziel: Begleitung der Rehabilitation schwerkranker Kinder und Unterstützung bei der Rückkehr in den Alltag
Projektbeginn: 13.09.2017
Projektende: 31.05.2018
Budget: 18.000.-
Währung: Euro (€)
Land: Österreich
Ort: Wels
Beschreibung:Freiküche für den Kinder-Erlebnis-Bauernhof Kumplgut
Das Kumplgut als Erlebnishof für schwerkranke Kinder bietet in einem adaptierten alten Bauernhof ein vielfältiges Angebot zur Betätigung und zur Rehabilitation von Kindern.
Eine große Erleichterung und Erweiterung des Betreuungsangebots ist die Errichtung dieser Freiküche, die sowohl für die Speisenzubereitung als auch für die Reinigung verschmutzter Ausrüstungsgegenstände gute Dienste leisten kann.
Die Kinder können somit kindgerecht spielen, lernen tägliche Verrichtungen und können sich auch bei der Zubereitung genussvoller Speisen betätigen.
Diese Kinder können ggf. auch in Begleitung eines Elternteils völlig kostenlos bis zu zwei Wochen "Urlaub auf dem Bauernhof" machen. Dies wird durch die Tätigkeit des privaten Vereins emotion möglich gemacht. Siehe www.kumplgut.at
Bildgalerie:
Downloads:
Kontaktperson: Mag. Hans Mörwald
Zurück