Afrika Amini Alama – Pamoja Secondary School
RC Wien-Prinz Eugen
Schwerpunkt: Elementarbildung
Typ: International
Art: District Grant
Projektziel: Ausbildung von Jugendlichen und Regionalentwicklung
Projektbeginn: 01.08.2018
Projektende: 31.12.2018
Budget: 7000
Währung: Euro (€)
Land: Tansania, Vereinigte Republik
Ort: Region Arusha, Distrikt Arumeru, Station Ngabobo
Beschreibung:
Afrika Amini Alama (AAA) ist eine als österreichischer Verein organisierte registrierte Hilfsorganisation in Tansania geleitet von zwei Österreicherinnen. Diese betreibt seit 2009 im Norden von Tansania (Maasai-Land) mittlerweile drei englischsprachige Grundschulen für Buben und Mädchen und kümmert sich um die medizinische Versorgung der Bevölkerung.
Nunmehr soll mit Jänner 2019 eine Sekundarschule begonnen werden, für deren Lehrer Unterkünfte zu errichten sind, deren Finanzierung mit diesem District Grant Projekt unterstützt werden soll.
Unterstützt wird die weiterführende Ausbildung von Kindern in einer Region, in der es eine solche Ausbildungsmöglichkeit derzeit nicht gibt. Dies wird einen nachhaltigen positiven Einfluss auf die Region haben. Derzeit müssen Kinder für eine weiterführende Ausbildung Internate außerhalb der Region besuchen, was nur für wenige möglich ist.
Die Errichtung der Sekundarschule für Buben und Mädchen in der Station Ngabobo hat den Vorteil, dass die Kinder in der Region bleiben können und mehr Kindern, vor allem auch Mädchen, der Besuch einer weiterführenden Schule offen steht. Die Ausbildung der Kinder bringt einen Vorteil für die gesamte Bevölkerung, da die Eltern meist Analphabeten sind und kein Englisch sprechen und von ihren Kindern unterstützt werden können. Die Kinder erhalten zudem in der Schule eine warme Mahlzeit und werden medizinisch betreut.
Africa Amini Alama - Love in Action: https://www.youtube.com/watch?v=HFolaqhBYb8
Bildgalerie:
Kontaktperson: Elisabeth Krainer
Zurück