Unterstüzung für Raphael Poier

RC Liezen-Rottenmann

Schwerpunkt: Soziales

Typ: Lokal

Art: District Grant

Teilnehmer

Clubs: RC Salzburg Nord (1920)

Distrikte: 1920

Partner: "Franz Klammer Stiftung"

Projektziel: finanzielle Unterstützung u.a. zur Adaptierung einer behindertengerechten Wohnung

Projektbeginn: 30.11.2018

Projektende: 29.06.2020

Budget: 30.500

Währung: Euro (€)

Land: Österreich

Ort: Aigen / E.

Beschreibung:

Raphael Poier, 16 Jahre alt, ist seit nunmehr zwei Jahren nach einem Sportunfall querschnittgelähmt. Er meistert aber inzwischen sein Leben wieder mit einer sehr positiven Einstellung und viel Energie.

Gemeinsam mit dem RC Salzburg Nord wollen wir Raphael und seiner Familie dabei helfen, diese auch finanziell überaus schwierige Situation zu meistern. In das Proejkt eingebracht hat sich darüber hinaus auch die "Franz Klammer Stiftung". Gemeinsam wurde ein Treuhandkonto eingerichtet und mit € 30.500.-- dotiert. Damit soll es der Familie erleichtert werden, u.a. die Wohnung behindertengerecht zu gestalten, oder auch den besonderen Bedarf, der sich aus dieser Lebenssituation ergibt, zumindest finanziell besser bewältigen zu können. 

 

Bildgalerie:

Kontaktperson: Präs. R. Resch

Zurück
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren