"Young Hidden Champions"

RC Neunkirchen

Schwerpunkt: Jugend/Family of Rotary

Typ: Lokal

Art: District Grant

Projektziel: Förderung junger begabter Menschen

Projektbeginn: 01.07.2020

Projektende: 30.06.2021

Budget: € 15.000,00

Währung: Euro (€)

Land: Österreich

Ort: Neunkirchen

Beschreibung:

Ein zentrales Anliegen des RC Neunkirchen ist die Förderung junger Menschen. Dabei wird der Schwerpunkt auf die Unterstützung von besonders begabten Jugendlichen gelegt, die aus finanziellen Gründen ihre Talente nicht entwickeln können.

Dementsprechend wird unter dem Motto "Young Hidden Champions" die Jugendarbeit des Clubs wie folgt gebündelt.

  • Das bereits seit dem Jahr 2015 bestehende Projekt "Unterstützung von bedürftigen und begabten Schülern/innen".
    Auch im Vorjahr wurden wieder mehr als 100 Kinder und Jugendliche in zwölf Institutionen an fünf Standorten im Bezirk Neunkirchen unterstützt.
  • Das Projekt "Gebärdensprache" für Kindergartenpädagoginnen hat auch im Vorjahr sehr positives Echo gebracht und soll fortgesetzt werden.
  • Das Projekt "Jiu Jitsu" - zur Hilfe bei der Persönlichkeitsentwicklung von Volksschulkindern - wird bereits seit zwei Jahren durchgeführt und soll fortgesetzt werden.
  • Neu hinzu kam im Vorjahr das Projekt zum sehr aktuellen Thema "Handysucht", das sehr gut angelaufen ist, aber aufgrund der Corona-bedingten Schließung der Schulen noch nicht abgeschlossen werden konnte. Die Weiterführung des Projektes soll ab dem Schulbeginn im Herbst erfolgen.

Bildgalerie:

Url: https://www.rotary.at/clubs/rc-neunkirchen

Kontaktperson: Rudolf Lechner

Zurück
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren