Aktuelle Nachrichten aus dem Distrikt 1920

Anmeldung Friedensradler 2024

Der Friedensradler führt 2024 auf neuer Route von Böblingen (südlich von Augsburg) über die Via Claudia-Augusta bis nach Riva del Garda.

Neujahrsgespräch 2024 mit Governor Thomas Gredler

Neujahrsgespräch 2024 mit Governor Thomas Gredler

Bashar Asfours End-Polio-Now Tourstop in Salzburg

Bashar Asfour wurde auf seiner End-Polio-Now-Tour am 14. Oktober in Salzburg herzlich empfangen. Die Salzburger Clubs der Regionen Salzburg Nord und Salzburg Süd organisierten gemeinsam einen Jazz-Brunch im Hotel Bristol, um mit Spenden zu unterstützen und um auf Polio aufmerksam zu machen.

Spendenaufruf - Unwetterkatastrophe in Österreich & Slowenien

Die Unwetter der vergangenen Tage im Süden Österreichs, aber auch über die Landesgrenzen hinweg in Slowenien machen uns betroffen. Unzählige Menschen mussten ihre Häuser verlassen bzw. sind nun mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Aus diesem Grund rufen der Distrikt 1912 (Slowenien und Nordmazedonien) sowie die österreichischen Distrikte 1910 und 1920 gemeinsam zu Spenden für die Betroffenen der Unwetterkatastrophe auf.

Rotary Jugendcamp für 51 Kinder aus der Ukraine erfolgreich abgeschlossen

Es waren ein paar wenige, aber sicher positiv prägende Tage für die 10- bis 14-jährigen Mädchen und Jungen in Österreich

Sommergespräch - Governor Thomas Gredler stellt sich vor.

Thomas Gredler - Der neue Distrikt-1920 Governor 2023/2024 stellt sich vor.

TV-Beitrag und Fotogalerie zur Distriktskonferenz D1920

Ein rotarisches Jahr in 3 Minuten: Wir haben in den letzten Tagen schon viel über die Distriktskonferenz gezeigt, hier nun auch ein TV-Beitrag über das rotarische Jahr von DG Heinz Rieder, die Pläne des Incoming Governors Thomas Gredler für das nächste Jahr, die Polio-Plus-Rad-Charity, die Schulprojekte zur Entwicklung von nachhaltigen Businessideen, den Schüleraustausch und Ehrungen von verdienten rotarischen Freunden. Danke an RTS für den Bericht. ???? SCHAUT REIN

Atterseemeetings

Bereits seit vielen Jahre gibt es in Oberösterreich sogenannte SommerMeetings oder auch "Attersee Meetings".

Der Rotary Friedensradler – eine Erfolgsgeschichte unseres ICC Austria-Germany-Italia

Alle Radler aus dem „Team Rotary“ waren sich einig, dass sie Rotary noch nie zuvor in dieser Form erlebt haben, eine einzigartige Wertegemeinschaft, die Fremde von Anfang an zu Freunden werden lässt, die ein gemeinsames Ziel haben, das nicht nur die Ankunft in Grado ist, sondern das Projekt weiterzutragen um mit vielen kleinen Bausteinen aller teilnehmenden Clubs (in Summe 37!) ein großes Ganzes zu erreichen.

Im Zeichen der Exzellenz - unser Rotary Logo

Neuer Artikel unseres Distrikts zu Rotary-Logo und -Marke im Rotary Magazin inkl. Video

D1920 Distriktskonferenz 2023

Wir laden herzlich zur Distriktskonferenz 2023 am 17.06. ein.

Rotary Charity Rennradtour

Rotary Charity Rennradtour von Goldegg nach Triest zugunsten von END POLIO NOW

50 Notstromgeneratoren auf dem Weg in die Ukraine

Notstromgeneratoren sind in unserem Hub of Help in Vöcklabruck eingetroffen

Nächster LKW auf dem Weg in die Ukraine

Es ist bereits die fünfte LKW-Ladung, die sich dieser Tage von Attnang, unserem „Hub of Help“, auf den Weg in Richtung Ukraine macht

Über 60 Paar Winterschuhe für das Waisenhaus in St. Georgen im Attergau

Für das zunehmen kalte und nasse Wetter brauchten die Kinder dringend feste Schuhe.

Friedensradler - Vom Chiemsee an die Adria

In fünf Tagen über 500 km durch drei Länder. Mehr unter: https://rotary.de/panorama/vom-chiemsee-an-die-adria-in-fuenf-tagen-ueber-500-km-durch-drei-laender-a-20278.html?newsletter=382

Hilfe für die Ukraine - von Beginn an länderübergreifend vernetzt

Es ist der direkte Draht zu RotarierInnen in der Ukraine und deren Nachbarländern, der für konkrete Bedarfsanforderungen und eine funktionierende Logistik-Kette sorgt. Die sonst lokal organisierten Clubs setzen in dieser Krise neben eigenen Initiativen verstärkt auf eine österreichweite Vernetzung.

Ukrainehilfe des Distrikt 1920

Aktuelle Informationen, Spendenkonto u. a.

Rotarisches Treffen mit dem ukrainischen Botschafter in Linz

Es war eine spezielle Begegnung, die am 15.3.2022 im oberösterreichischen Landhaus stattfand. Die rotarische Delegation des Distrikt 1920 traf Botschafter Vasyl Khymynets, um gemeinsam über konkrete Schwerpunkte der rotarischen Hilfsmaßnahmen für die Ukraine zu beraten.

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren