Jazz Im Park
RC Vöcklabruck-Attersee
Schwerpunkt: Kultur
Typ: Lokal
Art: Clubprojekt (ohne TRF Förderung)
Projektziel: Kulturprojekt
Projektbeginn: 10.09.2011
Projektende: 08.09.2018
Budget: xxxx
Währung: Euro (€)
Land: Österreich
Ort: Vöcklabruck
Beschreibung:Projekt "Jazz im Park"
Ein Kulturprojekt des RC Vöcklabruck-Attersee seit 2011.
Die Idee zu diesem Projekt wurde unter der Präsidentschaft von Frd. Arnold Tautermann-Bichler geboren. Der Vorstand hatte es sich zum Ziel gesetzt, neben dem alle zwei Jahre stattfindenden Charity Golfturnier auch eine kulturelle Veranstaltung des Clubs zu schaffen, welche neben einem hohen Unterhaltungswert auch die Einnahmen des Clubs für seine sozialen und kulturellen Aktivitäten schaffen sollte. Frd. Werner Landl wurde in der Folge dann zum eigentlichen Motor des Projekts.
Nach drei Veranstaltungen "Jazz im Park" in Vöcklabruck kann man sagen: die Veranstaltung des Rotary Clubs Vöcklabruck-Attersee ist ein Publikumsmagnet und Fixpunkt des städtischen Kulturgeschehens geworden. Das wunderbare Ambiente des Parks und der Oskar Czerwenka Landesmusikschule beeindruckt und begeistert jeden Besucher. Wir danken den umjubelten Bands, den zahlreichen swingenden Gästen und nicht zuletzt der guten Verpflegung durch das "Restaurant Cafe zur Brücke", dem Getränkehaus LUX und "Bonotto delle Tezze" (Partnerclub RC Conegliano) für die Unterstützung mit Wein und Prosecco. Ebenso danken wir unseren Partnern, der Stadt Vöcklabruck, der Baugruppe Schmid, der Raiffeisenbank Vöcklabruck Umgebung, Jaguar/Land Rover Autohaus Esthofer, der Varena und dem BTV. Für Interessierte sei auch auf die Website www.jazzimpark.at verwiesen.
Wir hoffen und haben das Ziel, diese Veranstaltung auch in den nächsten Jahren zu einem Fixpunkt im Kulturkalender der Stadt Vöcklabruck zu machen und mit den Erlösen weitere soziale und kulturelle Aktivitäten unseres Clubs unterstützen zu können.
Kontaktperson: Werner Landl
Zurück