Sachspenden SOMA und Linzer Frauenhaus

RC Linz-Schlossberg

Schwerpunkt: Soziales

Typ: Lokal

Art: Clubprojekt (ohne TRF Förderung)

Nummer: 4

Teilnehmer

Clubs: RC Linz-Donau (1920), RC Linz-Landhaus (1920)

Projektziel: Unterstützung sozial Bedürftiger

Projektbeginn: 01.08.2020

Projektende: 30.10.2020

Budget: 5.000,- + Hands On

Währung: Euro (€)

Land: Österreich

Ort: Linz

Beschreibung:

RC Linz-Landhaus, RC Linz-Donau und RC Linz-Schlossberg setzten mit diesem "Intercity-Projekt" einen Spenden-Schwerpunkt für das Linzer Frauenhaus und den Verein SoMa (Linzer Sozialmarkt).

Dabei wurden insg. EUR 5.000,- an finanziellen Mitteln zur Verfügung gestellt. Der RC Linz-Schlossberg unterstützt überdies mit diesem Hands-On-Projekt für den Verein SOMA sowie das Linzer Frauenhaus sozial bedürftige Menschen mit privat gesammelte Sachspenden wie Kleidung, Schuhen, Spielsachen, Möbeln oder Büchern.

Alle Clubmitglieder sammelten im Sommer 2020 in ihrem Nahbereich taugliche Dinge (Kleidung, Spiele, Bücher etc.) und übergaben diese im Herbst 2020 in feierlichem Rahmen im Linzer Lentos an den Sozialmarkt und das Linzer Frauenhaus.

 

Bildgalerie:

Url: www.sozialmarkt.at/; https://www.facebook.com/FrauenhausLinz/

Kontaktperson: Arch. Dipl. Ing. Olivia Schimek-Hickisch

Zurück
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren