Nachruf PDG Rudolf Buchmeiser

Am 4. August 2020 starb Rudi Buchmeiser im 86. Lebensjahr. Mit ihm hatte unser Distrikt immer einen großen, engagierten und liebenswürdigen Freund an seiner Seite.

1981 wurde er Mitglied im Rotary Club Rohrbach, 1983/84 sein dritter Präsident. Er war Gründungspate des RC Cesky Krumlov 1994. 1996/97 wurde er Governor unseres Distriktes 1920 und wirkte bei den Charterfeiern von 4 tschechischen und 3 slowakischen Clubs mit, die damals zu unserem Distrikt gehörten. In seinem Jahr besuchte er 79 Clubs von Vorarlberg bis in die äußersten Zipfel der Slowakei, um Freundschaft über alle Grenzen hinaus zu pflegen. Insgesamt war er Träger von vier Paul-Harris-Fellow-Auszeichnungen.

1999 gründete er das Intercountry Committee Österreich, Tschechien, Slowakei. Die Gründung erfolgte am Dreisesselberg, wo seit dieser Zeit die berühmten Dreiländemeetings am Dreisesselberg stattfinden. Rudi schuf damit eine weltweit einmalige Veranstaltung, bei der Freunde aus Österreich, Tschechien, Slowakei, Deutschland und anderen Ländern einander auf halbem Weg entgegenkommen, jeder von seiner Seite, um am Gipfel, auf 1.333 Meter Höhe, Rotary von seiner internationalsten und freundschaftlichen Weise zu erleben.

Mit seiner lieben Erika an der Seite bildeten die beiden immer ein starkes und liebevolles Team. Ihre Familie trägt Rotary weiter in die Zukunft.

 

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren