Nachruf Markus Oman

Am 17. August 2021 starb völlig unerwartet Markus Oman im 52. Lebensjahr. Mit ihm verlieren wir einen engagierten und liebenswürdigen Freund.

2007 wurde er Mitglied im Rotary Club Wels-Burg und 2017/2018 sein Präsident. Zusätzlich verantwortete er bis zu seinem Tod den Internationalen Dienst und den Berufsdienst im Club.

In den beiden österreichischen Distrikten wurde er aufgrund seiner Kompetenz jeweils als Datenschutz-Beauftragter berufen. Dieses fordernde Amt hat er mit unermüdlichem Einsatz und großem Fachwissen ausgefüllt. Datenschutz ist bei Rotary jedoch auch ein internationales Thema. Hier hat Markus Oman in enger Zusammenarbeit mit dem Deutschen Governorrat und Rotary International den Datenschutz entscheidend weiterentwickelt.

Markus Oman war Träger von zwei Paul-Harris-Auszeichnungen.

Er hinterlässt seine liebe Ehefrau Karin und seinen Sohn Moritz.

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren