Rollstuhl-Batterien

RC Linz-Schlossberg

Schwerpunkt: Soziales

Typ: Lokal

Art: Clubprojekt (ohne TRF Förderung)

Nummer: 7

Teilnehmer

Partner: Banner Batterien Österreich GmbH

Projektziel: Unterstützung einer vom Schicksal schwer getroffenen, auf einen Rollstuhl angewiesenen Person

Projektbeginn: 01.06.2021

Projektende: 30.06.2021

Budget: 500

Währung: Euro (€)

Land: Österreich

Ort: Linz

Beschreibung:

Eine bedürftige Person wurde vom Schicksal schwer getroffen und ist aufgrund einer Tumorerkrankung auf einen Rollstuhl angewiesen. Dieser ist batteriebetrieben, jedoch wurden die Batterien bei einem Überfall entwendet. Die Person benötigte nun kurzfristig vier neue Batterien für ihren Rollstuhl. Eine Batterie kostet 180 Euro. Dank der großzügigen Unterstützung der Firma Banner und dem Kostenzuschuss von Rotary Linz-Schlossberg konnten die Batterien rasch angeschafft und dem Begünstigten noch im Juni übergeben werden.

 

Kontaktperson: Elsa Dutzler-Stiglechner

Zurück
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren