Das internationale Generationenprojekt 2016 ist fertiggestellt!

Dank dem Rotary Distrikt 1910 und den Rotary Clubs Klosterneuburg, Wien-Stadtpark und Wien konnte das erste internationale Team von Intarconnect den Hausbau durch die Organisation Bauern helfen Bauern mit Doraja Eberle für eine vertrieben Familie in Bosnien Herzegowina finanzieren. Neun fleißige Händepaare aus Rotary, Rotaract und Interact aus Österreich und Bosnien Herzegowina halfen getreu dem Rotarischen Motto "Service Above Self" alle Grenzen überwindend zusammen. Das Haus wurde nach nur 5 Tagen Bauzeit fertiggestellt und es hat bereits den ersten Hagelregen gut und dicht überstanden. Dabei wurde viel gelernt, noch mehr gelacht und eine große Menge Demut erlebt und mitgenomen. Mit perfektem Timing ging die Sonne zur Schlüsselübergabe und Abschlusszeremonie über dem zukünftigen Zuhause der Familie auf.

Ein Satz der neuen Hausbesitzer wird das Team dabei noch lange begleiten und spornt an, in Zukunft wiederzukommen um weitere Häuser zu bauen: "Wir bekamen ein neues Haus in unserer alten Heimat."