Distrikt Veranstaltungen

08.10.2017 - 06.05.2018 - Distrikt 1910 - Ort: Wien

Rotary Abo 2017/18 Resound-Beethoven

26.01.2018 - Distrikt 1910 - Ort: Graz

Empfang beim LH Schützenhöfer

09.02.2018 - Distrikt 1920 - Ort: Altenhof

25 Jahre Chaterfeier - RC-Haag am Hausruck

Alle anzeigen

Aktuelle Nachrichten

03.01.2018 - Distrikt 1910, Distrikt 1920, Jugenddienst

ROTARACT NEWS

07.12.2017 - Distrikt 1910, Jugenddienst

Jährliche Aktualisierung der Datenbank

29.11.2017 - Distrikt 1910

Die Charity Bratwurst am Leibnitzer Hauptplatz

Alle anzeigen

 

Wozu Jugendliche fähig sind, beweisen derzeit der Interacter Konstantin Klingler (IAC Wien-Eins) und sein Schulkamerad Moritz Stephan, welche mit ihrem Start-up "Lobu" eine Alternative zu Online-Buchhändlern bieten möchten.
Unter dem Motto "Wir retten den lokalen Buchhandel" werden Bücher ganz einfach per SMS bestellt und noch am gleichen Tag mit dem Fahrrad ausgeliefert. Die beiden Schüler kaufen die Bücher von lokalen Händlern, unterstützen diese somit und tragen durch die umweltfreundliche Lieferart auch noch zum Schutz des Planeten bei.

Momentan beschränkt sich die Lieferung noch auf den 18. Bezirk in Wien - ein Ausbau ist jedoch schon in Planung.

Einfach testen und mitmachen - mehr unter lobu.at