Ray Klinginsmith

Kirksville, Missouri, USA

Präsident, Rotary International, 2010/11
Vice Chair, The Rotary Foundation 2005/06
Trustee, The Rotary Foundation 2002-06
Director, Rotary International 1985-87
Governor 1975/76

Ray Klinginsmith, pensionierter Anwalt aus Kirksville, Missouri, arbeitete über 20 Jahre als Leiter der Rechtsabteilung und Wirtschaftsprofessor an der Truman State University (ehemals Northeast Missouri State University). Seit seiner Pensionierung von seinen Ämtern an der Universität, diente er von 2001 bis 2004 als gewählter Kreisbeauftragter für den Kreis Adair.

Ray Klinginsmith fungierte seit 1971 als Direktor der Macon Atlanta State Bank in Macon, Missouri und war einer der Gründungsbeauftragten des Missouri Family Trust. Er war seit Gründung der  gemeinnützigen Chariton Valley Association für behinderte Mitbürger von 1982 bis 2009 deren Präsident (heute Präsident emeritus)  und wurde 1988 ausgezeichnet mit dem Parent/Caretaker Award des Missouri Planning Council for Developmental Disabilities (Eltern/Pfleger-Ehrung des Planungsrates Missouri für Entwicklungsbehinderungen). Er ist ehemaliges Mitglied des Verwaltungsgremiums des Great Rivers Council of the Boy Scouts of America , von dem er für seine Freiwilligenarbeit mit dem Silver Beaver Award ausgezeichnet wurde. Er ist Mitglied der First United Methodist Church in Kirksville, in der er ehemals als Laienprediger diente.

Seit 1961 ist Ray Klinginsmith Rotarier und Mitglied des Rotary Clubs Kirksville und diente als Governor, Chair des Gesetzgebenden Rates 1998 in Neu Delhi sowie 2008 des Los Angeles Convention Committees. Er war von 1985-87 Mitglied des RI Board of Directors und Vorsitzender dessen Exekutivausschusses in 1986/87. Im Jahre 2002 trat Klinginsmith ins Kuratorium der Rotary Foundation ein und diente 2005/06 als Vizevorsitzender und von 2005 bis 2008 als Mitglied des Future Vision Ausschusses. Er ist  Großspender und Empfänger der Ehrung der Rotary Foundation für verdienstvolle Leistungen ( Citation for Meritorious Service Award ) und der Auszeichnung für hervorragende Dienste ( Distinguished Service Award ).

Ray Klinginsmiths Frau Judie ist eine ehemalige Grundschullehrerin sowie ehemalige Beraterin des Child Development Assistant -Programms am Berufszentrum in Kirksville. Ray und Judie Klinginsmith haben zwei Kinder, Leigh and Kurt, und drei Enkelkinder, Morgan, Grant und Sydney Perkins.

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren