Sakuji Tanaka

Yashio, Saitama, Japan
Präsident, Rotary International, 2012/13
Trustee, The Rotary Foundation, 2006-10
Director, Rotary International, 2003-05
Governor, 1994/95

Sakuji Tanaka war Vorsitzender der Daika Company und Präsident der National Household Papers Distribution Association of Japan sowie Vizepräsident der Handelskammer von Yashio.

Sakuji Tanaka ist Mitglied des Rotary Clubs Yashio seit dessen Gründung im Jahr 1975 und diente RI bereits als Director, Rotary Foundation Trustee, Vorsitzender des Birmingham Convention Committee 2009, Mitglied der Polio Eradication Advocacy Task Force und des Future Vision Committee sowie als Regional Rotary Foundation Coordinator, Governor und Trainingsleiter. Während der Arbeit in seinem Distrikt half er beim Aufbau einer Schule in Bangladesch.

Für seine Verdienste erhielt Sakuji Tanaka den RI Service Above Self Award (RI-Auszeichnung für selbstloses Dienen), die Citation for Meritorious Service (Ehrung der Rotary Foundation für verdienstvolle Leistungen) und den Distinguished Service Award (Auszeichnung der Rotary Foundation für hervorragende Dienste). Er und seine Frau Kyoko sind Paul Harris Fellows, Gönner des Permanenten Fonds, Großspender und Mitglieder der Arch C. Klumph Society. Zudem richtete Sakuji Tanaka ein benanntes Friedensstipendium (Rotary Peace Fellowship) ein.

Sakuji und Kyoko Tanaka sind seit 1963 verheiratet und haben drei Kinder und sechs Enkelkinder.

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren