Distrikt Veranstaltungen

04.11.2018 - 24.05.2019 - Distrikt 1910 - Ort: Wien

Spezial-Abo für Rotary

01.12.2018 - 31.12.2018 - Distrikt 1910 - Ort: Wien

Punschstand des RC Wien-West

14.12.2018 - Distrikt 1920 - Ort: Innsbruck

Benefiz-Kunstauktion - RC Innsbruck-Alpin

Alle anzeigen

 

4-Fragen-Probe


Die 4-Fragen-Probe wurde 1932 von Herbert J. Taylor aufgestellt. Er war von seinen Arbeitgebern vor die fast aussichtslose Aufgabe gestellt worden, das Unternehmen für das er arbeitete vor dem Bankrott zu retten. In dieser misslichen Lage stellte Herbert Taylor vier Fragen zusammen, mit deren Hilfe jeder Gedanke, jedes Wort und jede Tat geprüft wurde:

  • Ist es wahr?

  • Ist es fair für alle Beteiligten?

  • Wird es Freundschaft und guten Willen fördern?

  • Wird es dem Wohl aller Beteiligten dienen?

Durch die konsequente Anwendung dieser vier Fragen gelang es ihm und seinen Mitarbeitern das Unternehmen zu sanieren und Achtung, Vertrauen und Freundschaft seiner Kunden und Konkurrenten wieder zu gewinnen.

Seither gilt die 4-Fragen-Probe für alle Rotarier rund um die Welt. Sie ist ein Wegweiser zum richtigen Denken und Handeln und hilft Wahrheit, Gerechtigkeit, Freundschaft und Hilfsbereitschaft zu leben und zu fördern..